Montag, 03. September 2007 20:07 Alter: 13 yrs

E-Jugend in der Saison 07/08 als Spielgemeinschaft mit SV Burbach

Nachdem unsere F- und E-Junioren bereits in der vergangenen Saison gemeinsame Trainingseinheiten mit dem SV Burbach durchgeführt haben, entschloss man sich in der nun beginnende Spielrunde im E-Juniorenbereich eine Spielgemeinschaft mit dem SV Burbach zu praktizieren.

Vor allem aufgrund der Tatsache, dass weder der SV Völkersbach noch der SV Burbach in absehbarer Zeit in Eigenregie eine eigene Großfeldmannschaft (ab D-Junioren) auf die Füße stellen kann, wird diese Spielgemeinschaft bereits im E-Juniorenbereich realisiert. So soll unseren Jugendlichen langfristig die Möglichkeit gegeben werden, weiterhin in Völkersbach Fussball spielen zu können. Natürlich wird ein Teil des Trainings- und Spielbetrieb auch in Burbach durchgeführt.
Für die nun anstehende Saison 2007/2008 können wir aufgrund der Spielgemeinschaft insgesamt drei Mannschaften stellen. So ist gewährleistet, dass alle Kinder regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen werden. Aufgrund der Vielzahl der Spieler ist auch ein großer Trainer- bzw. Betreuerstab notwendig. Als „Chefcoach“ steht Stefan Weingärtner vom SV Burbach zur Verfügung. Unterstützt wird er dabei von Winfried Ochs, ebenfalls vom SV Burbach, sowie von Ingo Klöpper, Johannes Wink, Thomas Noth und Jens Schätzle vom SV Völkersbach.
Die E-1-Junioren, die überwiegend aus SVV-Spielern bestehen wird, trägt ihre Heimspiele in Völkersbach aus. Die E-2-Junioren, in deren Reihen überwiegend Burbacher Spieler stehen, spielt die Heimspiele in Burbach und die E-3-Junioren führt Ihre Heimspiele ebenfalls in Völkersbach durch. In der Hinrunde wird der komplette Trainingsbetrieb in Völkersbach durchgeführt und im Winter sowie in der Rückrunde wird in Burbach traniert.
Vom SV Völkersbach gehören folgende Spieler zu den E-Junioren: Marc Bastian, Jens Bergmann, Mario Herberger, Constantin Lampe, Christian Ochs, Luca Ochs, Christian Saulich, Daniel Schofield, Lennard Wiedemer, Simon Zimmermann, Marvin Amann, Sven Eckert, Lena Joos, Paul Klöpper, Daniel Mauderer und Niklas Obert.

Am kommenden Samstag, den 08.09.07 steht für unsere E-Junioren bereits die erste Aufgabe an. Beim Saisonvorbereitungsturnier in Burbach ist die SG Burbach/Völkersbach mit zwei Mannschaften am Start. Beginn der Spiele ist um 10.00 Uhr.