Sonntag, 07. Januar 2007 20:05 Alter: 13 yrs

Bambini-Turnier beim FC Busenbach

Beim Bambini-Hallenturnier des FC Busenbach konnten unsere Jungs ihren 1. Sieg erzielen. Fast alle 13 Bambinis waren da, es fehlten lediglich Manuel, Felix und Julian. Es spielten Joshua, Tim Blödt, Tim Kudlocz, Louis, Johannes, Thomas, Tom, Julius, Finn und Marcel.

Alle SVVler konnten tolle Leistungen zeigen, wobei um jeden Ball gekämpft wurde. Leider waren die Wartezeiten zwischen den Spielen recht lang, dabei war es nicht leicht, die Laune der Jungs in der engen Sporthalle hoch zu halten. Als dann noch eine Mannschaft zusätzlich in den Spielplan aufgenommen wurde (verständlich, bedeutete aber noch längere Wartezeiten für uns), zog sich das Turnier doch recht lange hin. Jetzt aber zu den positiven Bereichen.
Gleich beim ersten Spiel gegen den ATSV Mutschelbach konnten unsere Bambinis mit 1:0 gewinnen durch das Tor von Johannes. Trotz weiter Chancen blieb es dabei, wobei das Ergebnis hätte höher ausfallen können.

Im 2. Spiel gegen den FC Busenbach 1 fing das Spiel dann denkbar schlecht an. Gleich nach 2 Minuten gab es einen 9m-Strafstoß, der unhaltbar ins linke obere Eck einschlug. Danach gaben sich die Jungs aber nicht auf und hatten etwas mehr vom Spiel. Kurz vor Schluß drückten sie nochmals aufs Tempo, aber leider reichte es nicht mehr zum Unentschieden.
Zu erwähnen sind auch die guten Torhüterleistungen von Tim Kudlocz (die ersten beiden Spiele) und Finn (die beiden letzten Spiele), die fehlerfreie Leistungen im Tor ablieferten.
Im dritten Spiel gegen den ASV Ettlingen lagen wir dann wieder schnell mit 0:1 zurück, gaben uns in diesem Spiel aber auch nicht auf, kämpften und setzten den Gegner immer mehr unter Druck und kamen dann Sekunden vor Schluss zum verdienten Ausgleich durch Louis.

Im letzten Spiel standen wir dann dem TSV Spessart gegenüber, welche bisher alle Spiele gewannen (auch eines mit 6:0 bei 9 min Spielzeit). Mit wieder einer tollen kämpferischen Leistung kamen wir zu einem verdienten 0:0. Mit etwas Glück wäre hier auch ein Sieg möglich gewesen.
Am Ende waren wir alle zufrieden, vor allem haben unsere Bambinis gesehen, was mit einer guten Teamleistung möglich ist. Als dann am Schluss des Turniers alle eine Medaille mit nach Hause nehmen durften, war jeder Stolz auf die tollen Spiele, auch die Eltern.
Ein Dank hier nochmals von uns Trainer an die Eltern und Geschwister, die uns zahlreich unterstützt haben.

Videos zum Thema

Bambinis in Busenbach