Mittwoch, 21. August 2019 19:44 Alter: 236 days

SVV II - SpG Burbach/Pfaffenrot II 1:1

Fragwürdiger Freistoßpfiff verhindert Auftaktsieg

War man die letzten Jahre noch gemeinsam in einer Mannschaft, so stellte der erste Spieltag gleich ein Duell gegen den alten Partnerverein der zweiten Mannschaft aus Burbach, der sich nun mit dem Nachbarverein aus Pfaffenrot zusammengetan hat. So stand nun das erste Spiel des neuen alten SVV 2 auf der Agenda unter dem neuen Coach Danijel Aleksic.

Das Spiel begann erwartend sehr ausgeglichen. Im Mittelfeld nahmen sich beide Teams nichts, derweil die Völkersbacher Offensive die hochkarätigeren Tormöglichkeiten auf ihrer Seite hatten. Die 1:0 Führung fiel dann jedoch wie aus dem Nichts: Mit einem Dropkick aus der Luft, der nur schwer zu verarbeiten war, traf P. Hilsendegen, dessen Schuss ins untere linke Eck kullerte. Genau dieser Goalgetter war es auch, der kurz darauf mehrmals die Chance hatte, u.a. durch einen Seitfallzieher, das Ergebnis in die Höhe zu korrigieren. Die Marxzeller Offensive blieb in der ganzen Zeit eher blass, doch die Schüsse, die doch den Weg aufs Tor fanden, parierte A. Aleksic mühelos.
Eben jener stand im Mittelpunkt nach einer guten gespielten Stunde. Bei einem Abschlag pfiff der Unparteiische Handspiel, nachdem A. Aleksic nach seiner Ansicht den Ball außerhalb des Strafraums kickte. Der daraufhin fällige Freistoß auf der Strafraumkante fand dann zum Völkersbacher Unmut den Weg ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Dieser stellte dann, nach abermals vergebener Torchancen der Völkersbacher Offensive um N. Aleksic und T. Wiedemer, den Endstand dar.

Für den SVV II spielten: A. Aleksic, M. Peckruhn, S. Porter, C. Seitz, R. Marx, D. Marx, S. Jäger, M. Banus, F. Ragusa, T. Wiedmer, P. Hilsendegen, L. Koch, N. Aleksic