Sonntag, 24. Juni 2007 19:42 Alter: 13 yrs

F-Jugend holt 2. Platz in Spessart

Beim Turnier des TSV Spessart am 24. Juni traten die SVV Kinder zusammen mit dem SV Burbach als ein Team an. In unserer Gruppe trafen wir auf die Mannschaften des FC Nöttingen (0:0), des ESV Ettlingen (2:2) und den TSV Spessart 2 (2:0).

In einer spannenden Gruppenfase kamen wir mit 5 Punkten und 4:2 Toren als Gruppensieger, wegen des besseren Torverhältnisses, ins Finale.
Hier trafen wir auf die Heimmannschaft, den TSV Spessart 1. In einem sehr guten Spiel unterlagen wir leider dem besseren Gastgeber mit 1:3. Trotz einiger Tränen über die Niederlage im Finale, freuten sich alle bei der Siegerehrung über den Pokal und den Zweiten Platz.

Die bereits seit Mitte letzen Jahres bestehende Trainingsgemeinschaft des SV Burbach/SV Völkersbach hatte an diesem Tag Ihre erste Feuerprobe als ein gemischtes Team. Das Turnierergebnis und die Tatsache, dass beide Jugendbereiche aufgrund der wenigen Kinder nur gemeinsam eine Zukunft haben bestärkt uns in der Entscheidung die Kooperation weiter auszubauen.