Montag, 14. Oktober 2019 15:58 Alter: 182 days

Countdown für 10. Benefiz-Wasenlauf in Völkersbach

Am Sonntag Volkslauf für Schule und Kita / SVV-Kerwe-Fest und Boule-Turnier

Letzte Vorbereitung für den 10. Wasenlauf des SV Völkersbach für den guten Zweck: Am Sonntag, 20. Oktober, geht er über die Bühne, zugunsten des Kindergartens „Regenbogen“ und der Mahlberg-Grundschule. Start und Ziel ist auf dem Sportgelände am Wasen (Am Wasen 10). Dort findet an dem Wochenende auch das Kerwe-Fest (Saure-Riewe-Feschd) des SV Völkersbach statt. Um 11 Uhr wird es auf der Anlage vor Ort ein offenes Boule-Turnier für Jedermann geben, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die SVV-Abteilung konnte zudem Top Liga-Spieler für eine Boule-Demonstration gewinnen, die um 13 Uhr zu sehen ist.

Anmeldung und Startnummernausgabe ist für alle Wasenläufer ab 8.30 Uhr vor Ort möglich. Der Startschuss für den Lauf für alle Starter im Kindergartenalter erfolgt um 9.30 Uhr, für den Lauf für Kinder ab der Grundschule direkt danach. Der Regenbogen-Stadionlauf für den Kindergarten geht über 300 Meter, der Mahlberg-Lauf über 600 Meter. Anmeldung mit Daten ist für die Kinderläufe nicht eigens nötig. Der Hauptlauf über fünf und zehn Kilometer beginnt dann gegen 10 Uhr. Läufer, Walker und Nordic-Walker können unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ mitmachen. Danach gibt es kostenlos eine kleine Verpflegung und Getränke, unterwegs ist ein Wasserstand eingerichtet.Vor Ort stehen beim SVV Umkleidekabinen mit Duschen zur Verfügung. Die Startgebühr sollte vor Ort in bar - möglichst passend – bezahlt werden.

Die großen Läufer können sich traditionell beim Wasenlauf zwischen einer Laufdistanz  von fünf oder zehn Kilometern entscheiden. Die Gemeinde und heimische Firmen  unterstützen den Benefizlauf, auch Feuerwehr und Rotes Kreuz sind engagiert. Die Kinder, der SVV und das Orga-Team hoffen auf viele Läufer für die gute Sache.

Alle Informationen zum Lauf gibt es auch Opens internal link in current windowhier