Sonntag, 14. Oktober 2007 14:37 Alter: 13 yrs

JakoArena lädt ein zum Bambini-Spieletag

1. großer Auftritt unserer Neuen, Kleinen

Am Sonntag, 14. Oktober 2007 gings wieder zum Bambini-Spieletag nach Stupferich in die JakoArena. Die Älteren kannten den Ablauf schon, doch die Jüngeren, welche erst seit kurzem Angefangen haben, bei den Bambinis mit zu spielen, hatten ihren ersten großen Auftritt.

Der Parcours bestand aus 7 Stationen. Zu Beginn waren alle 11 Bambinis noch etwas aufgeregt, doch beim Bobby-Car fahren konnten sich die Jungs schon etwas abreagieren.

Bei der nächsten Station  sollten sie einen Gymnastikball tragen und in Ringen ablegen. Dann die 3. Station, Torschuß. Jetzt wollten einige zeigen, wie stark sie schon schießen können. Doch leider war das auch ein Gymnastikball, der sehr leicht war. So schossen doch leider einige den Ball übers Tor.

Weiter ging’s, angefeuert von unserem SVV-Bambini-Frauenfanclub (Sarina, Carina, Alisa). Danach kamen wir an die Station Zielwerfen. Ein Ball musste aus ca. 2m Entfernung in eine Tonne geworfen werden. Unsere Jungs erzielten hier sehr gute Ergebnisse. Es folgten noch 3 weitere Stationen, einen Gymnastikball führen, Einwurf und Torschuß über Bande.

Abschließend folgte noch ein Spiel gegen Mutschelbach, bei dem wir uns mit deren Trainern einigten, auf Grund der vielen Spieler  zwei Spiele durchzuführen. Es begannen im ersten Spiel die Großen, das zweite Spiel machten die Kleineren und Neuen.

Die großen konnten ihr Spiel mit 2:0 gewinnen durch ein Tor von Joshua und ein Tor von Finn. In Spiel 2 der Kleineren verloren wir leider mit 0:1, wobei doch alle sehr engagiert zu Werke gingen. Hier konnten vor allem Marius und Tim B. überzeugen.

Die Bilder können in der Bildergalerie 2007 eingesehen werden.

Hier gibts noch ein Video vom Bambini-Tag