Dienstag, 03. Oktober 2006 20:08 Alter: 14 yrs

Bambini-Tag in der Jakoarena

Sehr kurzfristig bekamen wir eine Einladung zum Bambinitag in der Jakoarena in K´he-Stupferich. Mit viel Freude und Spaß, aber auch etwas Aufregung vor dem ersten öffentlichen Auftritt traten wir an. Mit dabei waren (hinten v.l) Tim Blödt, Tim Kudlocz, (vorne v.l) Felix Elsner, Joshua Adler, Louis Hartmann und Johannes Ochs. Aufgrund der kurzfristigen Einladung, konnten leider nicht alle Bambinis teilnehmen.

Ein bambinigerechter Fussball-Parcour mit 10 Stationen (Einwurf, Ball führen, Tempoläufe, Schüsse aufs, Geschicklichkeitsparcour usw.) wartete auf uns. An jeder Station wurden Punkte vergeben und am Ende zusammen gezählt. Am Ende belegten wir einen sehr guten 7. Platz von 12 Mannschaften (einige mit vielen älteren Spielern).

Hier gibts die Siegertabelle als PDF

Folgend gibt es einen kleinen Überblick über die Stationen und mit welchem Einsatz und Freude unsere Bambinis die Sache angingen.

Nachdem der Parcour bewältigt war, gab es lobende Worte unserer Trainer, aber auch motivierende Worte, denn unsere beiden ersten Spiele im Trikot des SVV standen an.

Zuerst spielten wir gegen Blankenloch, doch nach einem 1:2 Rückstand drängten wir auf den Ausgleich, doch leider konnten wir kurz vor Schluß 2 weitere Treffer nicht verhindern.

Beim 2. Spiel hatten wir gegen den überlegenen Turniersieger Eggenstein keine Chance und verloren trotz gutem Kampf mit 0:7.

Es war jetzt moralische Aufbauarbeit zu leisten, da doch einige Spieler enttäuscht waren. Aber unsere Jungs haben sich toll präsentiert und wir Trainer sind stolz auf unsers Bambinis.

Einen Dank auch an die Eltern für ihre Unterstützung und Anfeuerung während des Parcours und auch der Spiele.