Montag, 21. März 2016 20:28 Alter: 4 yrs

Karlsuher SV1 - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 1:0 (0:0)

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart Völkersbach verlieren knapp in Karlsruhe.

im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde mussten wir beim punktgleichen Karlsruher SV antreten. Für dieses wichtige Spiel hatten wir uns viel vorgenommen und wollten auf keinen Fall als Verlierer die Heimreise antreten.

Im Spiel standen wir dann  in der Defensive recht sicher, aber im Spielaufbau wollte uns an diesem Tag fast nichts gelingen. Dadurch fehlten die guten und gefährlichen Anspiele in dies Spitze, wodurch unsere Stürmer ohne Bindung ziemlich in der Luft hingen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause. Leider gelang es uns auch in der zweiten Hälfte nicht den Spielhebel umzulegen und insgesamt gesehen taten wir auch zu wenig. Somit deutete eigentlich alles auf ein torloses Remis hin, da auch der Gegner nicht spielstärker war. Leider unterlief uns dann jedoch elf Minuten vor dem Spielende ein spielentscheidender Schnitzer im Abwehrverhalten, den die Karlsruher zum 1:0 Endstand nutzen konnten. Schade, dass wir an diesem Tag unsere spielerischen Mittel nicht abrufen konnten. Jungs, das könnt ihr wirklich besser und das zeigt ihr uns auch in den anstehenden Spielen.