Montag, 17. Juli 2017 21:44 Alter: 3 yrs

Erfolgreiches Trainingslager in der Sportschule Edenkoben

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt am heimischen Wasen in die Saison 2017/2018 brach die 1.Mannschaft des SVV am Freitagnachmittag ins Trainingslager nach Edenkoben auf.

20 Spieler und 5 Betreuer fanden in der malerisch gelegenen Sportschule des Südwestdeutschen Fußballverbandes hervorragende Rahmenbedingungen vor, so dass das neue Trainergespann Markus Stucky und Torsten Knoll ihre Trainingseinheiten auf einem top gepflegten Rasenplatz durchführen konnten. Nach einer schweißtreibenden 2 stündigen Einheit am Freitagabend stand am Samstagmorgen aktive Erholung in Form eines lockeren Rebenlaufs auf dem Programm ehe es am Vormittag wieder für 120 Minuten auf dem Trainingsplatz zur Sache ging. Am Nachmittag fuhr man dann zum ersten Test der Saisonvorbereitung ins benachbarte Gommersheim, wo man dem gastgebenden A-Ligisten knapp mit 2:3 unterlag. Angesichts der vorherigen intensiven Belastung zeigten sich die Übungsleiter mit der gezeigten Leistung dennoch sehr zufrieden.

Am Abend stand dann der Teambuilding Gedanke auf einem nahe gelegenen Weinfest im Vordergrund – auch hier zeigten alle Anwesenden vollen Einsatz!
Die Einheit am Sonntagmorgen diente schließlich dem lockeren Auslaufen ehe es mit schweren Beinen und teilweise auch Köpfen wieder in Richtung Heimat ging.

Unter dem Strich war das Trainingslager eine mehr als gelungene Veranstaltung, in dem hoffentlich der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt wurde.