Dienstag, 29. März 2016 10:25 Alter: 4 yrs

Alemannia Rüppurr : SV Völkersbach 0:0

Kurzfristige Ausfälle schwächen SVV / Im Keller wird’s eng

Am gestrigen Ostersamstag trat man bei der Alem. Rüppurr an. Im Schatten des Hochhauses war für den SVV in den letzten Jahren nichts holen und im Hinspiel gab es eine deutliche und verdiente 2:6 Heimschlappe.

Durch die kurzfristigen Ausfälle von D.Och., E.Haag und J.Kiama mussten die Trainer die Aufstellung umstellen und hatten plötzlich mit A-Junior Luca Ochs „nur“ noch einen ausgeruhten Spieler zur Verfügung.
Nichts desto trotz begann der SVV auf gewohnt schwerem Geläuf sehr verheißungsvoll und hatte durch Schindele und Wipfler die ersten leichten Einschussmöglichkeiten.
Aber auch die gut eingestellten Rüppurrer versteckten sich keinesfalls und kamen das ein oder andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von Trunk.
Die beiden Abwehrreihen standen jedoch sicher und ließen nicht viel zu. Die Abschlüsse des SVV landeten zumeist mitten in den Armen und Torsteher Walter.
So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die wenigen Zuschauer dasselbe Bild. Viele intensive Zweikämpfe, wenig Torchancen und viele Ballverluste auf beiden Seiten, was sicherlich auch dem Platz geschuldet war.
Zwei Aufreger gab es noch. Nach einer schönen Flanke in den 16er des SVV stand plötzlich ein Rüppurrer frei vor Trunk, traf zum Glück des  SVV den Ball aber nicht. Auf der Gegenseite wurde Kevin Wipfler steil geschickt und sprintete mit dem herauseilenden Keeper um den Ball. Dem Geräusch nach, traf der Torhüter dann aber nicht den Ball sondern eher den Fuß von Wipfler. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter entschied aber zum Leidwesen der Völkersbacher auf Abstoß. Ein Elfmeter wäre wohl an diesem Nachmittag die einzige Chance für beide Teams einen Treffer zu erzielen.
So blieb es beim Unentschieden. Als Fazit bleibt, dass die Abwehr sich zu stabilisieren scheint. Die Abwehr vor dem neuen Keeper stand mit Fritz, Revfi und dem sehr aufmerksamen Gräßer sehr sicher. Dies lässt für die nächsten schweren Spiele hoffen, denn die Siege der Reichenbacher und Burbacher lassen es im Keller eng werde.
Die nächsten drei Spiele sind allesamt gegen zweite Mannschaften (Mutschelbach, Ettlingenweier und Durlach-Aue). Hier muss der SVV punkten um sich im Absteiegskampf Luft zu verschaffen.

Aufstellung:
Trunk, Fritz, S.Revfi, Grässer, Marx, Wehrle, Mutter, Bogdanovic, Mauderer,Schindele, Wipfler

L.Ochs für Wipfler
J.Görig für S.Revfi