Montag, 18. Oktober 2010 13:41 Alter: 9 yrs

D-Jugend SG Völkersbach/Burbach

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in dieser Saison hat sich die Mannschaft gefunden und Ihre ersten Siege eingefahren.

Im ersten Saisonspiel waren unsere Kids zu Gast beim SW Mühlburg. Dieses Spiel ging mit 6:1 an den Gastgeber aus Mühlburg. Das zweite Spiel bestritt man in Ettlingen gegen den Tabellenführer SSV. Auch hier mussten sich unsere Jungs mit 3:0 geschlagen geben. Im ersten Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe wollte man endlich Punkten, aber auch hier zog man unglücklich den Kürzeren. Kurz vor Spielende bekam man das 2:3 und stand wieder mit leeren Händen da.  Am vierten Spieltag fuhr man nach Karlsruhe zum FV Grünwinkel. Hier sollte nun der Knoten platzen und der erste Saisonsieg folgen. Den Beginn der Partie verschliefen unsere Jungs und mussten gleich einen Rückstand in Kauf nehmen. Aber die Kids steigerten Sie von Minute zu Minute und erarbeiteten sich viele Chance. Leicht hätte es höher für unsere Mannschaft stehen können, wenn man die Chancen besser genutzt hätte, aber so Stand es 1:1 zur Halbzeit. Gleich nach der Pause trafen unsere Jungs zur 2:1 Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr musste man den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Aber unsere Mannschaft spielte weiter nach vorn und konnten noch zwei Tore zum verdienten 4:2 Auswärtserfolg erzielen. Der zweite Sieg folgte dann im nächsten Heimspiel gegen Herrenalb/Bernbach in einer spannenden Begegnung mit 2:1 Toren. Am letzten Wochenende folgte dann die dritte Begegnung in Folge mit positivem Ausgang. In einer sehr spannenden Begegnung trennte man sich im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Pfaffenrot mit 1:1. Damit belegen unsere Jungs zum Ende der Vorrunde nun den 4. Tabellenplatz.