Dienstag, 13. Oktober 2015 19:13 Alter: 5 yrs

Am Wochenende ist Benefiz-Wasenlauf!

Guter Zweck soll Bürger mobilisieren / Mahlbergschüler trainieren

Am kommenden Sonntag, 18. Oktober, steigt der Benefiz-Wasenlauf nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ Läufer und Zuschauer sind aufgerufen, das Laufereignis zugunsten der traditionsreichen Völkersbacher Mahlbergschule zu unterstützen.

Es geht dabei nicht in erster Linie um sportliche Bestzeiten, das Gemeinschaftsgefühl steht im Mittelpunkt – Startgebühren und Spenden vor Ort fließen direkt dem Kindergarten zu.  Die Grundschüler stehen bereits in den Startlöchern und haben mit Sportlehrerin Sandra Theune mit Feuereifer Laufübungen in der Schulsporthalle absolviert (Foto). Auch der im vergangenen Jahr vom Lauf profitierende Kindergarten „Regenbogen“ ist wieder mit von der Partie; die Kleinen haben ganz im Sinne gelebter Solidarität bereits eifrig auf dem Sportplatz trainiert.

Ausgangspunkt und Ziel für alle Läufe ist die Anlage des SV Völkersbach „Am Wasen“. Die Großen können sich traditionell zwischen einer Laufdistanz von fünf oder zehn Kilometern entscheiden, Startschuss ist um 10 Uhr. Alle Lauffreudigen – auch Nordic-Walker und Walker – sind eingeladen. Bewirtung erfolgt im Zuge des im Clubhaus stattfindenden Saure-Riewe-Fests des SVV, der neue Clubhauswirt ist dabei eingebunden. Die Zehn-Kilometer-Läufer absolvieren den Wasenlauf-Rundkurs zwei Mal. Vor Ort stehen getrennte Umkleiden mit Duschen und WC zur Verfügung. Die Startgebühr für Erwachsene (3 Euro fünf Kilometer und 5 Euro zehn Kilometer) ist vor Ort in bar und möglichst passend zu entrichten.

Der Startschuss für den 300-Meter-Regenbogenlauf für Kinder im Kindergartenalter erfolgt um 9.30 Uhr, für den 300-Meter-Lauf für Kinder/Jugendliche ab der Grundschule dann direkt danach. Nach dem Lauf wartet eine Überraschung/Ehrung auf alle Teilnehmer. Natürlich können alle Kinder, die es sich zutrauen, auch am großen Lauf teilnehmen. Minderjährige zahlen jedenfalls ganz bewusst keine Startgebühr.

Die Anmeldung und Startnummernausgabe ist für alle Läufer ab 8.30 Uhr geöffnet, wir bitten um rechtzeitiges erscheinen, da alle Läufer sich direkt am Tag des Laufs anmelden und ihre Daten in einem Meldeformular eintragen müssen. Feuerwehr und Rotes Kreuz sorgen für die Sicherheit an der Strecke, den Benefiz-Wasenlauf unterstützen die Gemeinde Malsch und die Firmen ÖHF, Architekturbüro Zimmermann, Grafikdesign himmelblau, Metzgerei Glasstetter, Getränkefachhandel Kiefer, Axa-Regionalvertretung Rudi Link/Markus Rabold.

Weitere Infos finden Sie Opens internal link in current windowhier