Mittwoch, 18. September 2013 13:10 Alter: 7 yrs

D-Junioren der SG Spessart-Schöllbronn-Burbach-Völkersbach

In der Spielzeit 2013-14 gehören 29 Spieler zum Kader der D-Junioren, wobei 10 Spieler zum Jahrgang 2001 und 19 Spieler zum Jahrgang 2002 gehören. Die 29 Spieler teilen sich wie folgt auf die Vereine der SG auf: TSV Spessart 10, SV Völkersbach 9, TSV Schöllbronn 7, SV Burbach 3. Das Training ist montags 17.30-19 Uhr und mittwochs 18 – 19.30 Uhr in Spessart. Für die Saison wurden zwei Mannschaften angemeldet. Die D1-Junioren spielen in der Leistungsstaffel Karlsruhe, die D2-Junioren in der Kreisklasse A. Betreut werden sie von Jörg Stöckle, Meik Ledwina, Marion Munkes, Jürgen Blödt und Torsten Schell.

D1-Junioren:
SG  : FC Neureut2 3:2

Beim 1. Spiel der Hinrunde gegen den FC Neureut 2 brachte Antonio Nigliazzo bereits in der 6. Minute durch einen Strafstoß die SG in Führung, aber dem Gegner gelang noch vor der Pause der Ausgleich. In der 2. Halbzeit erhöhte Neureut sogar auf 2:1, doch bereits 5 Minuten später erzielte Kapitän Luca Schell den Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende schoss Peter Dreixler das vielumjubelte 3:2 und sicherte damit die ersten drei Punkte in der Leistungsstaffel. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft für die nervenstarke Leistung !

D2-Junioren:
TSV Pfaffenrot : SG  12:1

Beim 1. Spiel der Hinrunde gegen den sehr starken TSV Pfaffenrot tat sich das neu formierte SG-Team sehr schwer. Vom Ansturm der Gegner wurde man derart überrannt, dass es bereits zur Halbzeit 6:0 stand. Dies setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte fort, so dass die Partie am Ende klar 1:12 verloren wurde. Den Ehrentreffer für die SG schoss Rick Munkes in der 43. Minute.