Samstag, 22. Juni 2013 13:51 Alter: 7 yrs

E2 Junioren Völkersbach/Burbach und das Erlebnis

internationales U11 Turnier in Spessart

Am Samstag den 15.06. durften wir am hervorragend organisierten U11 Turnier in Spessart teilnehmen. Die Vorfreude auf dieses Turnier war groß, durfte man doch gegen Borussia Dortmund, SV Ried (Österreich), FC Memmingen und den KSV Klein Karben spielen. Komplettiert wurde die Gruppe mit dem SC Neuburgweier und dem FV Würmersheim.

In der anderen Gruppe waren mit dem Karlsruher SC, SSV Reutlingen, SV Wehen-Wiesbaden, FC Astoria Walldorf weiter namhafte Mannschaften vertreten.

Da wir mit dem jüngeren Jahrgang (2003er) gegen durchweg Mannschaften des ältern E-Jugendjahrgangs (2002er) antraten, waren wir von Anfang an auf verlorenem Posten. Erschwerend kam noch dazu, dass die Platzlänge um 15 m vergrößert wurde.

Trotzdem war dieser Tag ein Erlebnis und die Jungs schlugen sich tapfer und versuchten immer wieder gut zusammenzuspielen. Gegen Schöllbronn/Spessart 1 wurde zu Beginn denkbar knapp mit 0:1 verloren. Die nächsten beiden Begnungen gegen Neuburgweier und Memmingen gingen jeweils 0:3 aus.  Im vierten Spiel gegen Klein-Karben konnten wir unser erstes Turniertor durch Daniel erzielen und in Führung gehen, verloren aber unglücklich mit 1:2.

In der Mittagspause stärkten wir uns mit Spaghetti Bolognese um dann das Highlight des Tages bestehen zu können. Mit Dortmund wartete der stärkste Gegner zum Nachtisch. Fünf Minuten konnten wir ein 0:0 halten,  dann ballerte sich Dortmund noch zum 0:5. Der SV Ried machte es dann gnädiger mit 0:4. Dann ging allmählich den Jungs die Kraft aus. Gegen Würmersheim gab es eine weitere 0:3 Niederlage.

Auch das Spiel um Platz 15 gegen Ittersbach ging unglücklich mit 1:2 (Torschütze Silas) für den Gegner aus. Macht nichts die Gegner waren fast alle mindestens eine Nummer zu groß. Falls wir nächstes Jahr eine erneute Chance zur Teilnahme bekommen, werden wir es versuchen besser zu machen. Trotz der Niederlagen hatten die Jungs Spaß und die Leistung stimmte.

Dickes Lob an den TSV Spessart, die Turnierorganisatoren und fleißigen Helfer die sehr gute Rahmenbedingungen geschaffen haben. Eine durchweg gelungene Veranstaltung.

Turniersieger wurde der SSV Reutlingen gegen den KSC nach einem 2:2 (reguläre Spielzeit) im sehenswerten Endspiel, dann nach Neunmeterschiessen.

Im Einsatz waren: Niklas König, Samuel Schoch, Andrei Deaconeasa, Daniel Vadasi, Manuel Daum, Frederic Pietsch, Yannick Ochs, Lino Schmidt, Lukas Franke und Silas Glasstetter