Montag, 11. Mai 2015 10:24 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach mit Unentschieden gegen Eggenstein

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - FC Alemania Eggenstein 2:2 (2:0)

Die Ausgangslage vor diesem Spiel war klar. Mit einem Sieg hätten wir vorzeitig den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. So gingen wir hochmotiviert in die Partie und zeigten in der ersten Hälfte eine tolle Leistung. Wir standen sicher in der Abwehr, waren sehr kampfstark und zeigten nach vorne ein schnelles und direktes Spiel. Nach 15 Minuten brachte uns Finn nach Ecke von Tim verdient in Führung.

Wir ließen dann nicht nach und erspielten uns weitere gute Chancen. Nach 23 Minuten war es dann wiederum Finn, der einen

genauen Pass von Fabian zur hochverdienten 2:0 Pausenführung einschoss. Alle Spieler zeigten in dieser ersten Hälfte eine klasse Leistung und wir hofften auf eine Fortsetzung im zweiten Spielabschnitt. Als jedoch 6 Minuten nach Wiederbeginn die Eggensteiner wie aus heiterem Himmel den Anschlusstreffer erzielten, ging plötzlich ein richtiger Bruch durch unser Spiel. Nun gewannen die zweikampfstarken Alemannen fast jeden Zweikampf und auch spielerisch wolte uns nichts mehr gelingen. In der 54. Minute war es dann soweit und Eggenstein konnte verdient zum 2:2 ausgleichen. So endete dann auch kurz darauf dieses Spiel. Es gilt festzuhalten, dass wir an diesem Tag zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigten. Warum wir nach dem Anschlusstreffer so einbrachen und ein so gutes Spiel noch aus der Hand gaben, ist nicht nachvollziehbar. Daher gilt es nun, die tolle Leistung aus der ersten Hälfte in den letzten zwei Spielen erneut abzurufen. Dass sie das können, haben die Jungs ja schon mehrfach bewiesen.