Mittwoch, 23. September 2015 15:49 Alter: 5 yrs

B-Junioren Kreispokawettbewerb

SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. TSV05 Reichenbach 0:2 (0:1)

Leider schaffte man gegen den 3 Klassen höher spielenden Verbandligisten aus Reichenbach keine Sensation und schied in der ersten Runde des Pokalwettbewerbes aus.

Das man als Kreisklassemannschaft bereits zu Beginn des Wettbewerbes auf einen Verbandsligisten traf hängt damit zusammen, dass ab der Saison 2015/2016 auch die Landes- und Verbandsligisten des Kreises an dem Wettbewerb teilnehmen. Ob dies besonders sinnvoll ist – ist fraglich? Trotz dem frühen Ausscheiden, muss man unserer Mannschaft vor allem im kämpferischen Bereich ein ganz dickes Lob aussprechen. Wer weiß was möglich gewesen wäre, wenn man in Bestbesetzung hätte antreten können.

B-Junioren Punktspielbetrieb
SSV Ettlingen 2 vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach 1:3 (0:1)

Aufbauend auf dem Pokalspiel (siehe Vorbericht) gingen unsere SG-Kicker von der ersten Minute gegen den SSV Ettlingen couragiert zu Werke. Bereits in der ersten Halbzeit spielte man sich einige hervorragende Chancen heraus. Vor allem bei Standardsituationen lag der ein oder andere Treffer in der Luft. Leider dauerte es bis zur 40 Minute, bis Rouven nach einem Eckball per Direktabnahme den Ball im Tor des Gegners unhaltbar versenken konnte. Konzentriert ging es in die zweite Halbzeit und man sah es unseren Jungs an, dass sie hier das Spiel vorzeitig entscheiden wollten. Entsprechend erhöhte man den Druck und konnte nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Unser Kapitän Jannik zog trocken nach einem Alleingang aus 25 m auf das gegnerische Tor ab und versenkte den Ball Millimeter genau im Tordreieck (Kategorie Tor des Monats). Nach einem vorzeitig gefühlten ungefährdeten Auswärtssieg kam noch einmal Spannung auf, als der SSV 6 Minuten vor Spielende den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Unser Kapitän Jannik war es wiederholt, der nach turbulenten Schlussminuten mit dem 3:1 den verdienten Schlusspunkt setzte. In Summe ein absolut verdienter Sieg der Mannschaft mit „Luft“ nach oben.