Montag, 17. Mai 2010 14:07 Alter: 10 yrs

SVV – FVA Bruchhausen 1:0 (0:0)

Den Tabellenführer geärgert und minimale Aufstiegschance gewahrt

Zahlreiche Zuschauer am Wasen kündigten an, das ein besonderes Spiel anstand. Der Tabellenführer aus Bruchhausen war zu Gast !! Bei kühlen Temperaturen musste Trainer Kromke diesmal auf Sebastian Kinkel und Michael Kleine verzichten. Die Voraussetzungen waren vorgegeben. Bruchhausen war 9 Punkte vor dem SVV und 2 Punkte vor Söllingen.

Das Spiel begann mit großem Tempo und die Gastgeber fanden zunächst besser in die Partie. Es ergaben sich erste Chancen durch Sebastian Gräßer (9. Minute), der den Ball nicht voll traf und durch Matthias Maier (12. Minute), der eine Hereingabe knapp verfehlte. Der Tabellenführer brauchte eine Viertelstunde um erstmals gefährlich vor dem SV-Tor aufzutauchen. Der Gästestürmer verzog aber freistehend am langen Eck vorbei. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und beide Mannschaften neutralisierten sich. Nach einer halben Stunde dann aber wieder Bruchhausen: zunächste klärte Andre Schindele einen Kopfball auf der Torlinie und eine Minute später entschärfte Torwart Andreas Benz einen Schuss aus 16 Metern, nach einer zu kurzen Abwehr von Stefan Koch. Danach trat zum ersten Mal der Schiedsrichter in Aktion: zunächst entschied er nach einer Schwalbe des Bruchhauseners Maier auf Freistoss um dann Sebastian Gräßer nach einem harmlosen Foul die erste gelbe Karte zu zeigen (42. Minute). Kurz vor der Pause dann wieder die Völkersbacher: Mirko Neubauer verpasste eine Flanke von Timo Fritz nur knapp und kurz darauf verfehlte ein schöner Drehschuss von Mario Schindele das Gehäuse. Mit einem gerechten 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber den besseren Start. Dieser wurde durch den Schiedsrichter etwas gebremst, der zunächst Jonas Görig (unberechtigt) und Andre Schindele (berechtigt, Trikothalten) die gelbe Karte zeigte. Dann die größte Chance des Spieles in der 52. Minute: einen beherzten Schuss von Sebastian Gräßer ließ der FV-Keeper nach vorne abprallen, reagierte dann aber beim Nachschuss von Matthias Maier hervorragend. Eine Minute später war es dann aber soweit: Matthias Maier zog einen Schuss von links am langen Eck vorbei, Mirko Neubauer war zur Stelle und seinen Rückpass verwandelte Mario Schindele zum vielumjubelten 1:0 !! Der Tabellenführer war geschockt und wurde aber wieder durch den Schiedsrichter aufgebaut, der innerhalb von fünf Minuten nach wiederum harmlosen Fouls dreimal die gelbe Karte zückte: 64. Minute gelb-rot Jonas Görig, 65. Minute Dante Marx  und 69. Minute Nikolas Wehrle. Die Bruchhausener warfen nun alles noch vorne ohne jedoch nochmals zu einer echten Torchance zu kommen. Die meist weit in den Völkersbacher Strafraum geschlagenen Bälle wurden von der SV-Abwehr sicher geklärt. Bei zwei gefährlichen Kontern hatte der SV kurz vor Schluss sogar noch die Möglichkeit durch Matthias Maier und Mario Schindle zu erhöhen. Es blieb aber beim völlig verdienten und von den zahlreichen Zuschauern umjubelten Heimsieg.

Auch die Bruchhausener konnten nach dem Spiel noch einigermaßen zufrieden sein, als dass 1:1 von Söllingen in Wolfartsweier gemeldet wurde. Dies bedeutet, das sie Tabellenführer bleiben und lässt dem SVV bei 5 Punkten Rückstand auf Söllingen sogar noch eine klitzekleine Chance auf den zweiten Platz offen ...

Tore:
1:0 Mario Schindele (53. Min.)

Aufstellung SVV
Andreas Benz, Jonas Görig, Dominik Benz,  Stefan Koch, Sebastian Gräßer (78. Maximillian Still),  Nikolas Wehrle, Timo Fritz, Andre Schindele,  Matthias Maier, Mario Schindele, Mirko Neubauer (65. Dante Marx)