Montag, 23. November 2015 09:35 Alter: 4 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart Völkersbach erkämpfen sich ein Unentschieden gegen den Karlsruher SV

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - Karlsruher SV 1: 1:1 (0:0)

Zum Abschluss der Vorrunde hatten wir ein Heimspiel gegen den Karlsruher SV. In diesem Spiel fanden wir lange keinen guten Rythmus und die Gäste zeigten die spielerisch bessere Leistung.

Wir selbst zeigten wenig gelungene Kombinationen und somit konnten wir uns auch fast keine Chancen erarbeiten. Somit hatten wir es dem sicheren Freddy im Tor zu verdanken, dass wir mit einem 0:0 in die Pause gehen konnten. Im zweiten Spielabschnitt hielten wir nun besser dagegen und kamen jetzt auch häufiger vor das Gästetor. Dennoch waren es die Karlsruher, die in der 39. Minute nach einem Eckball mit 0:1 in Führung gehen konnten. Nun merkte man den Jungs aber an, dass sie dieses Heimspiel auf keinen Fall verlieren wollten. Es wurde nun richtig gut gekämpft und dadurch kamen wir auch zu Tormöglichkeiten, welche wir aber nicht nutzen konnten. In der letzten Spielminute bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Diesen schlug Daniel und am langen Pfosten war es dann Fabian, der den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Der Jubel der Spieler und Trainer war riesig über diesen fast nicht mehr erwarteten Ausgleich. Auch wenn uns an diesem Tag im spielerischen Bereich nicht so viel klappen wollte, hatten sich die Jungs auf Grund der sehr guten kämpferischen Einstellung in der zweiten Hälfte diesen späten Punkt redlich verdient. Noch eine Anmerkung zum Gegner aus Karlsruhe sei gestattet. Als Jugendtrainer sollte man eigentlich ein Vorbild für seine Spieler sein und sich auch dementsprechend mit seinen Äußerungen und Gesten auf dem Platz verhalten. Davon war bei diesem Spiel bei den Gästen leider überhaupt nicht zu sehen.