Montag, 21. November 2011 14:43 Alter: 8 yrs

Erster Hallenrundenspieltag der F1 in Malsch

Zwölf Mannschaften bilden bei der diesjährigen Hallenrunde eine Gruppe, das heißt elf verschiedene Gegner treten an drei verschiedenen Spieltagen gegen uns an. Am ersten Spieltag trafen wir in der Bühnsporthalle in Malsch auf den TSV Spessart, den SV Spielberg, die Sportfreunde aus Forchheim und den FV Ettlingenweier.

Spiele in der Halle bedeuten so kurz nach der Feldrunde eine Umstellung auf den Hallenboden, auf das Spiel mit der Bande, eine lautere Geräuschkulisse und auf einen Spieler mehr auf dem Spielfeld. Nach nur einmal Hallentraining keine leichte Aufgabe. Folgerichtig holperten unsere Jungs förmlich rein ins erste Spiel, da wir uns auch nicht aufwärmen konnten, weil vor unserer ersten Begegnung der Spieltag in vollem Gange war.

Aber irgendwie ging es unserem ersten Gegner Spessart genauso und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit wenigen Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns dann doch zu drei Torschüssen zu kommen und ein Schuss landete im Tor des Gegners. Ein 1:0 Sieg knapp, aber nicht ganz unverdient, da unsere Abwehr dem Gegner keinen richtigen Torschuss zu lies.

Im zweiten Spiel gegen SV Spielberg waren die Anlaufschwierigkeiten abgelegt und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor des Gegners und der Endstand von 5:0 für uns drückte dies auch aus.

Mit dem FV Sportfreunde Forchheim wartete im dritten Spiel eine spielerisch starke Mannschaft auf uns, die an diesem Tag bereits tolle Spiele gezeigt hatte. Ein unglückliches Eigentor der Forchheimer brachte uns schnell in Führung und lähmte den Gegner, da unsere Jungs beflügelt von dieser schnellen Führung das Spiel bestimmten, dem Gegner keinen Torschuss ermöglichten und drei weitere Treffer zum 4:0 Endstand selbst erzielten. Eine richtig gute Leistung. Gegner im letzten Spiel an diesem Tag war der FV Ettlingenweier. Lange stand es in dieser Partie

0:0. Erst in den letzten 4 Minuten der zehnminütigen Spielzeit konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und danach mit zwei weiteren Treffern dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Auch in diesem Spiel konnten wir uns auf eine starke Abwehr verlassen.

Vier Siege ohne Gegentor ein perfekter Auftakt der Hallenrunde, macht weiter so Jungs. Für den SVV waren im Einsatz: Manuel, Niklas, Samuel, Andrei, Daniel, Frederic, Lino und Yannick S.

Torschützen waren an diesem Tag: Lino, Niklas, Frederic und Daniel. Als Torhüter spielten Lino und
Samue.