Samstag, 22. September 2012 23:42 Alter: 8 yrs

SVV auch im 2. Spiel siegreich!

Vor allem die Abwehr mit starker Leistung

Heute spielte die E1 des SV Völkersbach/Burbach gegen den SSV Ettlingen. Nachdem in der letzten Runde noch deutlich, aber etwas unglücklich verloren wurde, waren heute alle motiviert. Die Vorgabe des Trainers, in der Abwehrarbeit entschlossener anzugreifen und nicht meist abwartend, gab unsere Mannschaft von Beginn an Gas.

Gleich in der 2. min. zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Ettlinger durch einen schönen Schuss von Juli nach Flanke von Peter. Ettlingen kam mit unserer aggressiven, aber fairen Abwehrarbeit überhaupt nicht zurecht und konnte im gesamten Spiel nur 5 Mal auf unser Tor schießen. Unsere Offensive war auch heute wieder gut in Fahrt und konnte teilweise den Ball richtig gut durch die eigenen Reihen laufen lassen und so konnten wir noch in der 1. Halbzeit durch 2 Fernschüsse von Tim und einem weiteren Tor von Juli mit 4:0 in die Halbzeitpause gehen.

Die Halbzeitansprache unseres Trainers scheint gut aufgenommen worden zu sein, denn nach der Halbzeit das gleiche Bild, obwohl Ettlingen alles versuchte, nochmals verkürzen zu können. Doch die Abwehr mit unseren Spielern Julius, Marius und Thomas stand sicher und souverän. Klemmte es dennoch, war das Mittelfeld zur Stelle und half aus, eine tolle Mannschaftsleistung. In der 2. Halbzeit konnten wir noch 2 schöne Tore erzielen wiederum durch Tim und dann noch mit ihrem ersten Tor in dieser Saison durch Louisa, die nach schönem Zuspiel durch Peter genau dort stand, wo ein Stürmer stehen muss, genau vor dem Tor. Den Querpass von Peter konnte Louisa dann schön unter die Latte knallen. Der schönste Spielzug des gesamten Spiels. Als dann Logan die wenigen, aber gefährlichen Schüsse gehalten hatte, dachten wir wohl alle, dass wir dieses Spiel zu Null gewinnen, doch in der vorletzten Spielminute dann doch noch ein unhaltbarer Treffer für die Ettlinger, der genau unter der Latte eingeschlagen hatte. Hier aber ein großes Lob und Kompliment an Logan, der heute wohl seine Beste Leistung bei uns in der E-Jugend zeigte. Weiter so!!!

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg mit einem kleinen Schönheitsfehler, der nie gefährdet war und auch in der Höhe verdient ist. Man sieht hier die Früchte der harten und von der Mannschaft mit viel Disziplin durchgeführten Trainingsarbeit.

Es spielten: Logan, Julius, Marius, Thomas, Peter, Nicklas, Tim (3), Louisa (1) und Juli (2)