Montag, 19. März 2018 15:01 Alter: 2 yrs

SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart - FV Alem. Bruchhausen: 3:1 (1:0)

C-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart siegen im Derby gegen Bruchhausen

Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt und eiskaltem Wind fand unser Derby gegen Bruchhausen statt. Krankheitsbedingt konnten wir auch an diesem Spieltag wieder nur mit 12 Spielern antreten.

och die Jungs zeigten die richtige Einstellung und nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase wurden wir immer mehr das spielbestimmende Team. Wir unterbanden erfolgreich das gegnerische Aufbauspiel und selbst kamen wir durch schnelle Aktionen mehrfach gefährlich vor das Tor der Gäste. Jedoch sollte es bis zur 20. Minute dauern, ehe Fabian eine gute Flanke von Theo nach Ablage von Niklas mit einem fulminanten Schuss zur verdienten 1:0 Führung abschloss.
Insgesamt ließen wir dem Gast nur sehr wenige Aktionen zu, selbst sollte uns jedoch der zweite Treffer trotz mehrerer Möglichkeiten bis zum Pausenpfiff nicht mehr gelingen.  Die zweite Hälfte lief dann erst zwei Minuten, als Niklas, nach gutem Pass von Daniel, den Ball am gegnerischen Torhüter vorbeischieben konnte und die, vermeitlich sichere, 2:0 Führung erzielte. Danach waren wir zwar weiterhin die stärkere Mannschaft, jedoch wollte das vorentscheidende dritte Tor einfach nicht fallen. So kam es wie so oft in solchen Spielen. 10 Minuten vor Schluss stellten wir uns im Abwehrverhalten nicht sehr klug an und konnten den durchgelaufenenen gegnerischen Torjäger nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Dieser verwandelte den fälligen Elfmeter dann sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Nun versuchten die Gäste natürlich noch den Ausgleich zu erzielen und das Spiel ging nun offen hin und her, jedoch ließen wir keine ernsthafte Torchance mehr zu. In der letzten Spielminute setzte sich dann Fabian gegen seinen Verteidiger und den Torhüter durch und erzielte den umjubelten 3:1 Endstand. Insgesamt sahen die Zuschauer nach einer spielerisch und kämperisch starken geschlossenenen Mannschaftsleistung einen  verdienten Sieg in einem recht guten C Juniorenspiel. Mit diesen drei Punkten konnten wir unsere Tabellenführung weiter festigen.