Montag, 11. Oktober 2010 13:04 Alter: 10 yrs

SVV II - Türkischer SV II 8:1 (4:1)

Mäßiger Auftritt reicht / Zweite nun 10 Spiele ungeschlagen

Nachdem Ende der Woche die drei Punkte aus dem Mühlburgspiel gutgeschrieben wurde, war die Zweite des SVV wieder auf Rang 1 der Tabelle. Diesen wollte man gegen den Türkischen SV natürlich verteidigen. Trainer Kunz konnte bis auf Waitzinger auf alle Akteure zurückgreifen. Für ihn war Arno Fink mit an Bord.

Man begann das Spiel mit 3 Spitzen und wollte die Gäste sofort unter Druck setzen. Dies gelang auch sehr gut und Falk hätte bereits in der zweiten Minute die Führung erzielen müssen, als er freistehend am Gästekeeper scheiterte. Den Nachschuß setze er auf die Latte. Kurz darauf machte es Goalgetter Glück besser und ließ dem Torhüter mit einen satten Schuss keine Abwehrchance. Dann aber kam der gewohnte Schlendrian ins Spiel. Man dachte wohl, man könne auf das Spiel nun auf einem Bein über die Bühne bringen. Und so fiel nach 28min der Ausgleich, als sich ein Gästespieler auf der rechten Seite gegen 3 Völkersbacher durchsetzen konnte und in die Mitte flankte, wo er in seinem Stürmer einen dankbaren Abnehmer fand. Dies war nun der Warnschuss für die Gastgeber. Bereits 2min später setzte sich Dante Marx auf rechts durch und flankte butterweich an den langen Pfosten. Dort musste Falk nur noch den Kopf zur erneuten Führung hinheben. Weitere vier Minuten später verlängerte Falk einen weiten Abschlag von Koch schön in den Lauf zu Glück , welcher per Drop Kick zum 3:1 einnetze. Kurz darauf zog Dennis Ochs aus 20mtr einfach mal ab. Sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch abgefälscht und trudelte somit unhaltbar ins Tor der Gäste. Eine deutliche Halbzeitführung, welche aber den Spielverlauf in Hälfte eins nicht ganz widerspiegelte. Allerdings machte der SVV nach der Pause dort weiter wo er vor der Halbzeit aufgehört hatte. In der 50min war es wiederum Glück, nach einem schönen Pass von Herberger, der den Ball im langen Eck unterbrachte. Zwei Minuten später war es Falk der auf 6:1 erhöhte, nachdem er zweimal den Keeper anschoss und im dritten Versuch dann per Kopf erfolgreich war. Mit seinem vieren Treffer an diesem Tag markierte Glück dann in der 54min das 7:1. Nun war die Luft etwas raus. Man wechselte dreimal aus um auch den Ersatzspielern einmal eine längere Spielzeit zu geben und so war der Spielfluss ein bisschen gestört. So dauerte es bis zur 68min als sich Marx schön gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den 8:1 Endstand herstellte. Das Spiel tröpfelte dann bis zum Schlusspfiff noch vor sich hin. Als Fazit bleibt zu sagen, dass am heutigen Tag eine mäßige Leistung gegen einen überforderten Gegner ausreichte um die Tabellenspitze zu verteidigen bzw. auszubauen.

Nächste Woche kommt der TSV Oberweier im Rahmen des RIEWA-Feschds an den Wasen.

Aufstellung:

Nils Koch, Markus Rabold, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Dante Marx, Dennis Ochs, Arno Fink, Marco Waible, Patrick Herberger, Andi Glück, Stephan Falk

Wechsel:
51.min Christian Seitz für Marco Waible
55.min Daniel Daum für Stephan Falk
65.min Boris Reinhardt für Patrick Herberger

Tore:
1:0       8.min   Andreas Glück (Dennis Ochs)
1:1       28min
2:1       32min  Stephan Falk (Dante Marx)
3:1       36min  Andreas Glück (Stephan Falk)
4:1       39min  Dennis Ochs