Montag, 06. Februar 2012 14:46 Alter: 8 yrs

F1 in Ettlingen

Am 05.02.2011 nahmen wir am Hallenturnier des SSV Ettlingen in der Entensee-Halle im Odertalweg teil. Bei eisiger Kälte trafen wir uns am Klosterhofparkplatz und fuhren um 8:15 Uhr los. Mit dabei waren Manuel, Yannick, Andrei, Samuel, Frederick, Daniel und Lino.

Das erste Spiel um 9:11 Uhr gegen die Fortuna aus Kirchfeld begannen wir mit Yannick im Tor, Andrei und Lino in der Abwehr, Daniel im Mittelfeld und Manuel und Frederick im Sturm. Es war ein schnelles Spiel und ein guter Gegner, es ging rasant zur Sache und beide Seiten hatten viele Tormöglichkeiten, von denen unsere Jungs Frederick und Daniel zwei verwerten und uns so den Sieg bescheren konnten. Auch Manuel hatte gute Chancen doch leider etwas Pech im Abschluss, sonst wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen. Wichtig war, das Yannick im Tor sicher stand, die Bälle rausfischte und unsere Abwehr gut spielte.

In der folgenden Partie ging es gegen den SV Nordwest aus Karlsruhe mit Samuel im Tor und unveränderter Aufstellung. Auch dieser Gegner zeigte sich sehr spielstark und der Ausgang war bis zum Schluss offen. Doch Samuel stand sicher zwischen den Pfosten und ließ einfach keinen Ball über die Linie. Bei guter Abwehrarbeit von Lino, Yannick und Andrei sowie eifrigem Angriffsfußball durch Frederick und Manuel war es diesmal Daniel, der uns den Sieg mit einem linken Volleyhammer sicherte.

Um 11:01 Uhr war es dann vorbei mit experimentieren, denn gegen den SVK Beiertheim mussten wir maximal stark aufstellen. Lino ging ins Tor, Manuel und Frederick in die Abwehr, Daniel ins Mittelfeld und Yannick, Andrei und Samuel in den Angriff. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem keine Mannschaft nachgab und jeder unbedingt gewinnen wollte. Es gab  unzählige Pressschläge und betont viel Körpereinsatz, aber es blieb ein sehr faires Spiel. Lino im Tor war toll aufgelegt und wehrte mit seinen Glanzparaden die besten Torschüsse ab. Er war neben Frederick und Manuel der Matchwinner. Unser Abwehrkette hielt dem starken Druck stand und ließ kein Gegentor zu. Gut gemacht Jungs, Gratulation an dieser Stelle. Vor der Abwehr eroberten sich unsere Offensivspieler die Bälle und fuhren immer wieder gefährliche Konter vor das Tor des Gegners, von denen einer von Frederick zum spielentscheidenden Tor reingeballert wurde.

Der Gegner im vierten und letzten Spiel des Tages war nicht minder stark und hieß Karlsruher SV. Deshalb änderten wir unsere Aufstellung nicht und bekamen auch hier ein flottes Spiel mit guten Kombinationen zu sehen. Der KSV ging mit einem platzierten Flachschuss früh in Führung und wir mussten dem Ausgleich hinterher rennen. Die Jungs gaben alles, aber die Karlsruher spielten auch sehr gut. Leider vermasselten wir dann auch die Freistösse und spielten quer anstatt auf die Kiste zu hauen. Es roch bis kurz vor Ende nach der ersten Niederlage, doch Daniel rettete uns den Ausgleich in der letzten Minute. Nachfolgend die Ergebnisse.

SVV - Fortuna Kirchfeld 2:1
SVV - SV Nordwest Karlsruhe 1:0
SVV – SVK Beiertheim 1:0
SVV – Karlsruher SV 1:1

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die finanzielle Unterstützung unseres Winterfeiergeschenkes (SVV-Trainings-Sweatshirt) bei allen die dazu beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Stellvertretend geht hierbei ein „Dankeschön“ an die Firma Ölhydraulische Fördertechnik Malsch GmbH (Frau Hannelore Ochs mit Familie), sowie Intersport Hoffmann Karlsruhe, dem Sportverein Völkersbach und allen Eltern.