Montag, 30. Mai 2011 09:40 Alter: 9 yrs

FG Rüppurr - SV Völkersbach 2:4

SVV sitzt SV Burbach weiterhin im Nacken / Trotz 3:0-Führung noch gezittert / Timo Fritz dreifacher Torschütze

Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende mit dem Erfolg gegen die SG Stupferich den 2.Platz und somit das Erreichen der Aufstiegsrelegation sicherstellen konnte, galt es trotzdem weiterhin die volle Punkteausbeute einzufahren. Sollte der Spitzenreiter aus Burbach in den verbleibenden Spielen doch noch patzen, will sich unsere Mannschaft die sich dann bietende Chance auf die Tabellenführung nicht nehmen lassen. So galt es beim Auswärtsspiel in Rüppurr weiterhin auf Sieg zu spielen.

Trotz hochsommerlichen Temparaturen begann die Partie recht schwungvoll. Erst bewahrte der SVV-Torhüter Andi Benz mit einer Parade seine Farben vor einem schnellen Rückstand, dann erzielte Timo Fritz nach toller Vorarbeit von Lukas Görig bereits nach fünf Spielminuten die 0:1-Gästeführung. Auch im weiteren Spielverlauf bestimmte der SVV das Tempo und hatte eindeutig mehr Spielanteile. Nach einer weiteren Chance von Andi Kleine, der mit einem Schuss in aussichtsreicher Position knapp das  Ziel verfehlte, landete ein Schuß von Patrick Herberger zum vermeindlichen 0:2 im Netz der Gäste. Doch der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter erkannte zuvor ein Foulspiel und somit blieb es weiterhin bei der knappen Gästeführung. Nachdem eine weitere gute Einschußmöglichkeit von Lukas Görig nicht genutzt werden konnte und Nic Wehrle nach einer tollen Einzelleistung am Torhüter der FG Rüppurr scheiterte ging man mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff blieb der SVV weiterhin am Drücker und wurde nach 55. Spielminuten dafür belohnt. Nach einer herrlichen Flanke von Manuel Paz trifft Timo Fritz mit dem Kopf zur 2:0-Führung.  Als dann kurz darauf Lukas Splettstößer mit einer Volleyabnahme von der Strafraumgrenze zur 3:0-Führung traf, schien die Partie zugunsten des SVV entschieden. Doch nur wenige Spielminuten nach der vermeindlichen Entscheidung brachte eine Unachtsamkeit in der SVV-Abwehr die Heimmannschaft wieder ins Spiel. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass landete der Ball bei einem Stürmer der FG Rüppurr, der nur noch regelwidrig kurz vor der Strafraumlinie zu Fall gebracht werden konnte. Der fällige Freistoss, der von der Mauer noch leicht abgefälscht wurde, landete zum 1:3 im Netz des SVV. Als nach einem weiteren Freistoss, der kurz abgelegt wurde und dann mit einem "Sonntagsschuß" unhaltbar im rechten Torwinkel zum 2:3-Anschlußtreffer einschlug, begann beim SVV trotz klarer Überlegenheit das große Zittern. Hatte der Gastgeber, der im Angriff ansonsten recht harmlos blieb, die Partie mit dem Doppelschlag wieder spannend gemacht.  Doch 15 Minuten vor Spielende dann die verdiente Entscheidung zugunsten des SVV. Ein aus dem Mittelfeld lang getretener Freistoss von Dominik Benz landete wiederum auf dem Kopf von Kapitän Timo Fritz, der mit seinem dritten Treffer alles klar machte und zum 4:2-Endstand einnetzte.

Der SVV ist somit weiterhin dran am Spitzenreiter aus Burbach. Das große Manko der Chancenverwertung war jedoch auch in Rüppurr nicht zu übersehen. Bei den sich bietenden Möglichkeiten hätte die Partie bereits zur Halbzeit entschieden sein müssen und die Gastgeber wären mit vier Gegentreffern noch gut bedient gewesen.

Tore:
0:1 Timo Fritz
0:2 Timo Fritz
0:3 Lukas Splettstößer
1:3 FG Rüppurr
2:3 FG Rüppurr
2:4 Timo Fritz

Aufstellung SVV:
A.Benz, D. Benz, S. Koch, P. Görig, N. Wehrle, A. Kleine, P. Herberger (J. Görig), M. Paz, T. Fritz, L. Görig (S. Gräßer), L. Splettstößer (M. Neubauer)