Montag, 14. März 2011 19:13 Alter: 9 yrs

F2 holt Bronze

F-Juniorenturnier im Football Fairplay in Karlsruhe-Neureut

Am 13.03.2011 nahmen wir mit unserer F2 an dem stark besetzten F-Jugendturnier im Neureuter Football Fairplay Center teil. Die teilnehmenden Mannschaften waren in 2 Gruppen aufgeteilt: Gruppe A mit FC Germania Friedrichstal, SVK Beiertheim, FV Linkenheim, SSV Ettlingen 1, FC West und Gruppe B mit FSV Offenbach, SG Daxlanden, SSV Ettlingen 2 und SV Völkersbach 2.

Gespielt wurde ein 5x1 mit einer Spielzeit von 9 Minuten. In ersten Spiel trafen wir auf den starken SSV Ettlingen 2, den wir noch nie schlagen konnten. Dementsprechend gingen wir in der Rolle des Underdogs in die Vollbandenarena und wussten nicht, wie uns geschehen würde. Als Taktik gaben wir unseren Spielern nur vor: „Hinten dicht und vorne drauf“ und so legten unsere Jungs denn auch los. Lino hielt den Kasten super-sauber, Manuel und Samuel übernahmen die Hintendichtabteilung und Yannick, Daniel und Julian bildeten die Vornedrauftruppe.  Yannick schoß uns mit einer schönen Aktion 1:0 in Führung und markierte auch den 3. Treffer, nachdem Julian zuvor das 2:1 erzielte. Wir gewannen das Match nach spannendem Verlauf verdient mit 3:2 und die Jungs strahlten ob Ihrer guten Leistung um die Wette.

Danach kam die „Große Pause“ mit einer Wartezeit von über 1 Stunde zum nächsten Spiel. Leider hatten die Spieler in dieser Zeit keine Möglichkeit sich warm zu halten und mit dem Ball zu spielen, sondern mussten die ganze Zeit auf dem Boden herumsitzen. Entsprechend abgekühlt verloren wir unser nächstes Spiel denn auch klar mit 3:0 gegen die SG Daxlanden.

Nach kurzer Pause ging es dann gegen die ebenso starken Pfälzer des FSV Offenbach. Jetzt drehte Daniel den Gashebel auf „Full Power“ und führte die Offensivabteilung in einem unserer bisher besten Spiele zu 4 sehenswerten Toren, wovon er 2 selbst schoß und Julian die beiden anderen zum klaren 4:0 Endstand versenken konnte. Es wurde so gespielt, wie wir Trainer uns das  immer wünschen: Kopf hoch, Ball stoppen, Übersicht, saubere Pässe, Dribblings, Zusammenspiel, beidfüssig - es hat einfach gepasst. Unsere Abwehr mit Manuel und Lino konnte sich in diesem Spiel ausruhen.

Als Gruppensieger zogen wir ins Halbfinale ein. Hier trafen wir auf Beiertheim und Friedrichstal spielte gegen Offenbach. Leider hat es diesmal nicht zu einem Sieg gereicht und wir verloren die Begegnung etwas unglücklich mit 1:3 (Tor Daniel). Das Finale bestritten die beiden an diesem Tag stärksten Mannschaften Beiertheim gegen Friedrichstal, welches Beiertheim nach 9-Meterschießen für sich entscheiden konnte. Im Spiel um den 3. Platz trafen wir abermals auf die Pfälzer aus Offenbach und trugen erneut den Sieg davon. Manuel steuerte mit 2 schönen Toren ebenso wie Julian mit 1 Treffer zum nie gefährdeten 3:1 bei. Wir Trainer sind ganz schön stolz auf die Bronzemedaille und sagen euch nur „Go for Gold“.