Sonntag, 29. September 2013 18:06 Alter: 7 yrs

D-Junioren der SG Spessart-Schöllbronn-Burbach-Völkersbach

D1-Junioren auf Platz 1 in der Leistungsstaffel

D1-Junioren : SVK Beiertheim 2 4:2 / Beim 2. Spiel der Hinrunde ging das Team von SVK Beiertheim in der 14. Minute in Führung, doch Luca Schell gelang bereits eine Minute später der Ausgleich und Antonio Nigliazzo erhöhte kurz darauf auf 2:1. Allerdings glich der Gegner im Gegenzug wieder zum 2:2 aus, bevor Antonio Nigliazzo kurz vor der Halbzeit die 3:2 Führung erzielen konnte. Auch nach der Pause lieferten sich die beiden Teams einen spannenden Schlagabtausch, bis fünf Minuten vor dem Ende Tim Axtmann das erlösende 4:2 erzielen konnte. Kompliment an die ganze Mannschaft für dieses spannende und nervenstarke Spiel !

D1-Junioren : Siemens Karlsruhe 2 3:0

Beim 3. Spiel der Hinrunde gegen Siemens Karlsruhe 2 wehrte Torwart Niklas Nußbaum mehrere gefährliche Torschüsse des Gegners souverän ab. Im Gegenzug attackierten auch unsere Jungs hartnäckig, bis endlich in der Mitte der 1. Halbzeit Andreas Stöckle aus der Abwehr heraus mit einem unhaltbaren Bombenschuss das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte Antonio Nigliazzo auf 2:0 und konnte in der 2. Halbzeit eine Vorlage von Peter Dreixler zum 3:0 verwandeln. Trotz des Rückstandes gaben die Gegner nicht auf, scheiterten aber immer an der starken Abwehr sowie am sicheren Torwart, so dass kein Gegentreffer gelang. Mit drei Siegen in drei Spielen haben die D1-Junioren vor dem KSC 2 die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen und Antonio Nigliazzo steht mit  5 Treffern auf Platz 1 der Torschützen-Liste.

D2-Junioren : FV Malsch2 0:5

Beim 2. Spiel der Hinrunde gegen Tabellenführer FV Malsch 2 hielten unsere Jungs tapfer dagegen, bis dem Gegner in der 23. Minute das 1:0 gelang. In der 2. Halbzeit zeigte der Tabellenführer seine ganze Stärke und gewann schließlich souverän 5:0.

DJK-Durlach: D2-Junioren 3:1

Beim 3. Spiel der Hinrunde gegen DJK Durlach konnte Til Portele in der 11. Minute den Führungstreffer erzielen, aber acht Minuten später gelang dem Gegner leider der Ausgleich, so dass es zur Halbzeitpause 1:1 stand. Auch in der 2. Halbzeit spielten die Teams auf Augenhöhe und erst in den letzten zehn Minuten schoss der Gegner noch 2 Tore, so dass das Spiel leider 1:3 verloren ging. Insgesamt haben die D2-Junioren in der Kreisklasse A einen schweren Stand, da sie überwiegend gegen D1-Mannschaften spielen müssen. Kompliment an die Mannschaft, die trotz der Niederlagen nie aufgibt. (jbloedt)