Montag, 29. Oktober 2012 13:30 Alter: 7 yrs

SG Rüppurr - SG Spessart/Schöllbronn/Völkersbach 2:3

Torschützen: Mario Herberger, Marc Bastian, Lukas Schütz

Im Nachholspiel traf man auf eine bessere Rüppurrer Mannschaft als noch vor vier Wochen, als das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen und abgesagt werden musste. Hatte man damals schon nach einer Viertelstunde bereits 0:2 geführt und sich im Minutentakt große Chancen herausgespielt, musste man sich den Sieg am letzten Freitag durch eine gute moralische Leistung erkämpfen.

Denn schon nach 20 Minuten lagen dieses Mal unsere Jungs mit 2:0 hinten. Wie auch schon in den vergangenen Spielen lud man den Gegner zum Toreschießen ein und versäumte es selbst, klare Möglichkeiten zu nutzen. Doch bei einem solchen Sturmlauf mussten zwangsläufig die Tore fallen. Dies war einmal kurz vor der Halbzeit der Fall und gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel durch zwei weitere Tore drehen. Man kann es Glück nennen, da das Siegtor vier Minuten vor Schluss fiel, meiner Meinung war es aber über die gesamte Spieldauer hochverdient. Jetzt gilt es im letzen Spiel der Hinrunde nochmals zu punkten, um den schlechten Saisonstart endgültig wettzumachen.