Mittwoch, 19. September 2012 22:02 Alter: 8 yrs

E2 des SV Völkersbach startet mit Heimsieg gegen FC Busenbach 2

Nachdem die E1 am Montag gegen Busenbach 1 mit einem tollen Spiel und einem überzeugenden Heimsieg gestartet war, trafen am nächsten Tag die beiden jüngeren Jahrgänge (Jahrgang 2003) aufeinander. Für die Beteiligten war es das allererste Punktspiel in Ihrem Fußballerleben. Auch die Umstellung auf die neue Mannschaftsstärke (6 Feldspieler und ein Torwart), die größeren Spielfeldabmessungen (55 m x 35 m) und die Spielzeit von 2 x 25 min.waren für ein Verbandsspiel Neuland.

Alle Jungs gingen hochmotiviert ins Spiel und wollten vor zahlreichen Zuschauern einen Heimsieg landen. Sehr glücklich gingen wir in Führung, als ein Abwehrversuch des Gegners durch energisches Nachsetzen zum 1:0 ins Tor geblockt werden konnte. Danach sahen wir lange ein ausgeglichenes Spiel ohne klare Torchancen. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang uns aber doch noch das 2:0 was befeiend auf die Mannschaft wirkte. Ein Doppelschlag noch dazu und man konnten mit einer 4:0 Führung in die Pause gehen.

In der Pause wurde der Mannschaft erklärt, dass diese Partie noch nicht entschieden ist und Busenbach keinesfalls um diese vier Tore schlechter war. Lukas war es dann der die Mannschaft mit seiner Unbekümmertheit in der zweiten Halbzeit mitriss und mit vier Toren in Folge die Führung auf 8:0 ausbaute. Danach zeigte uns Busenbach aber das auch sie das Tore schießen beherrschen und plötzlich stand es 8:2. Busenbach wollte dann nachlegen, aber durch zwei Konter gingen wir wieder 10:2 in Führung. Kurz vor Schluss verkürzte Busenbach auf 10:3. Auch für die E2 ein tolles Spiel zum Saisonauftakt und eine prima Mannschaftsleistung.

Erwähnenswert auch die gute Torwartleistung von Lino, der mit zwei tollen Paraden zwei Tore des Gegners verhindern konnte, die Leistung vom unermüdlichen Kämpfer Manuel im Mittelfeld und den in der Abwehr eingesetzten Spielern.

Im Einsatz waren:
Lino, Samuel, Silas, Andrei, Manuel, Daniel, Yannick, Lukas und Niklas

Torschützen an diesem Tag waren:
Lukas , Daniel, Yannick, Samuel und Andrei