Mittwoch, 03. Juni 2015 19:39 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach siegen nach tollem Spiel in Forchheim und steigen in die Kreisliga auf!

FV Sportfreunde Forchheim - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach 2:4 (2:1)

Vor den Pfingstferien stand unter der Woche das vorletzte Punktspiel bei den Sportfreunden Forchheim auf dem Plan. Als Tabellendritter waren wir zum Viertplatzierten angereist, der nur einen Punkt weniger als wir auf dem Konto hatte. Doch wir hatten uns fest vorgenommen, diesen dritten Tabellenplatz auf alle Fälle zu verteidigen. So entwickelte sich von Beginn an ein richtig gutes D-Juniorenspiel, bei dem beide Mannschaften zeigten, warum sie in der Leistungsstaffel zu den besten Teams gehören.

Es wurde schnell und oftmals direkt gespielt und wir konnten uns dabei einige Vorteile erarbeiten. Überraschend ging jedoch nach 13 Minuten die Heimmannschaft in Führung. Doch wir zeigten uns nicht beeindruckt und versuchten gleich den Ausgleich zu erzielen, der  Peter  bereits eine Minute später mit einem tollen Schuss in den Winkel gelang. Als alle schon mit einem 1:1 zur Pause rechneten, konnten die Forchheimer fast mit dem Pausenpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß jedoch mit 2:1 in Führung gehen. In der Kabine fanden dann die Trainer die richtigen Worte, denn die Mannschaft kam nun voll konzentriert und hochmotiviert zurück. In Hälfte zwei zeigten wir dann ein ganz tolles Spiel und bestimmten fortan das Spielgeschehen bis zum Schlusspfiff. Es wurde nun fast jeder Zweikampf gewonnen, wir zeigten richtig schöne Kominationen und Doppelpässe und wir waren bei unseren Angriffen immer gefährlich. So war es dann Marius, der in der 41. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Doch damit waren wir an diesem Tag noch nicht zufrieden, und Fabian sorgte danach mit seinem viel umjubelten Doppelpack in der 50. und 55. Minute für eine beruhigende 2:4 Führung, die wir mit etwas mehr Glück in den letzten Minuten sogar noch weiter ausbauen gekonnt hätten. So blieb es also beim tollen und hochverdienten 2:4 Auswärtssieg, durch den wir uns bereits vor dem letzten Spieltag mit 4 Punkten Vorsprung den dritten Tabellenplatz gesichert haben. Gleichzeitig bedeutet dies auch, dass wir den erhofften Aufstieg in die Kreisliga, der höchsten D-Juniorenspielklasse im Kreis Karlsruhe, nun geschafft haben.  Jungs, das habt ihr toll gemacht und eure Trainer und Eltern und die Vereine unserer SG sind mächtig stolz auf euch für eine tolle Runde, die ihr bisher gespielt habt.