Montag, 17. Oktober 2011 12:01 Alter: 8 yrs

F1 beim FV Sportfr. Forchheim

Am 15.10.11 fand unser 4. Spieltag bei den Sportfreunden in Forchheim statt. Bei strahlend blauem Himmel und frostigem Wind hatten wir 4 Spielpaarungen vor uns. Zuerst ging es gegen den FSSV Karlsruhe 2 ran. Als Torwart fungierte unser Frederic sehr gut und hielt die wenigen Schüsse des Gegners sicher fest. Defensiv spielten Manuel links und Lino rechts, offensiv Daniel links und Yannick rechts. Wir kontrollierten dieses Spiel vom Anfang bis zum Schluss und ließen dem FSSV keine Chance. Mit viel Laufbereitschaft wurden die Bälle gepasst und gefordert. Selbst vor dem Tor blieb noch ein Auge für den freien Mitspieler und es wurde abgezaubert. Es machte einen Riesenspaß den Jungs zuzuschauen. Wir gewannen 4:0.

Im zweiten Match gegen die Sportfr. Forchheim spielten wir mit Daniel im Tor, Frederic und Niklas in der Abwehr und Samuel und Andrei im Sturm. Dieses Spiel verlief leider nicht so erfolgreich, weil wir wieder in die alten Verhaltensmuster verfielen und Ball und Tor mehr Beachtung schenkten als unseren Mitspielern. Hervorzuheben in diesem Spiel ist Andrei, der sehr viel gelaufen ist und mit vollem Einsatz gespielt hat. Wir verloren 1:2.

Danach kam die Partie gegen den FSSV Karlsruhe 1, die wir fast mit der gleichen Aufstellung wie die erste Begegnung gegen den FSSV 2 angingen. Diesmal stand Lino im Tor, Frederic und Manuel bildeten den Abwehrblock und das Kommando Sturm übernahmen Yannick und Daniel. Wir zeigten eine überragende Partie mit wunderschönen Zuspielen, tollen Flanken und sogar Positionswechseln. Gingen Manuel oder Frederic mit nach vorne, blieben Daniel oder Yannick hinten. Manuel stand als Abwehrchef sehr sicher und konnte nahezu jeden Ball kontrollieren. Es lief wieder rund und den Zuschauern schien es zu gefallen. Aber auch das Torschießen vorne wurde nicht vergessen und wir ballerten 5 Tore rein bei einem Gegentreffer. Endstand 5:1.

Die letzte Begegnung gegen den FC Busenbach traten wir mit Lino im Tor, Daniel und Niklas in der Abwehr und Samuel und Andrei im Sturm an. Wir versuchten zwar unser Bestmöglichstes, doch Busenbach war heute leider stärker und so verloren wir verdient mit 0:3. Alles in allem stellen wir fest, dass wir auf einem guten Wege sind, müssen jedoch noch mehr darauf achten, dass wir die fußballerischen Grundtechniken erlernen und diese auch anwenden können. Unsere Torschützen heute waren Manuel, Frederic, Daniel, Yannick und Andrei.