Dienstag, 28. April 2015 09:22 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach unterliegen im Spitzenspiel dem KSC

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - Karlsruher Sport Club II 0:2 (0:1)

Am letzten Samstag erwarteten wir zum Spitzenspiel die Mannschaft des KSC. Es handelte sich dabei um das Spiel des Dritten gegen den Tabellenführer. Warum die Karlsruher Mannschaft zu recht die Tabelle anführt, stellten sie in dieser Partie mehrfach unter Beweis. Von Beginn an zeigten sie ein sehr dynamisches, direktes und schnelles Spiel mit frühem Pressing.

Doch wir standen meist sehr gut und ließen nur ganz wenige Chancen zu. Eigene Chancen konnten wir uns jedoch leider fast gar nicht erarbeiten, da wir zu sehr in der Defensivarbeit beschäftigt waren. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff spielte der KSC dann einen tollen Spielzug und ging damit mit 0:1 in Führung. In der zweiten Hälfte probierten wir mehr Zugriff auf das Spiel zu bekommen, aber richtige  Torchancen für uns blieben nach wie vor Mangelware.

Die Karlsruher Mannschaft war zwar spielerisch und optisch überlegen, doch dem setzten wir große Kampfbereitschaft entgegen, weshalb auch für den KSC wenige klare Tormöglichkeiten heraussprangen. 6 Minuten vor Schluss fiel dann im Nachschuss nach einem bereits abgewehrten Freistoss das entscheidende 0:2. So endete dann kurz darauf auch diese Partie. Gegen einen souveränen Tabellenführer zeigten wir an diesem Tag eine gute kämpferische Einstellung und mit etwas mehr Glück hätte dieses Spiel auch mit einem 0:0 enden können. Nun gilt es, in den nächsten Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.