Dienstag, 20. September 2016 22:00 Alter: 4 yrs

B-Junioren SG Spessart, Schöllbronn, Burbach vs. SSV Ettlingen 0:3 (0:0)

In der ersten Runde des Pokalwettbewerbes traf man auf die Kreisliga Kicker des SSV Ettligen. Von der ersten Minute an ging es im Lokalderby voll zur Sache. Leider konnten unsere SG Jungs nur zum Teil gegen die läuferisch und spielerisch überlegenen Ettlinger dagegenhalten.

Zur Halbzeit rettete man noch ein 0:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit war es dann jedoch soweit und Ettlingen setzte einige seiner zahlreichen Torchancen in Tore um. Mit etwas Glück hätte man noch den Anschlusstreffer erzielen können. Dies blieb einem jedoch verwehrt und die Partie endete 3:0 für den SSV.

B-Junioren FSSV Karlsruhe vs. SG Spessart, Schöllbronn, Burbach 2:2 (1:1)

Im ersten Spiel der neuen Saison traf man auf den FSSV aus Karlsruhe. Balltechnisch und spielerisch waren unsere Jungs den Hausherren überlegen. Jedoch kam es mangels Chancenauswertung, dass der FSSV wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung ging. Zum Glück schafften unsere Jungs noch vor der Halbzeitpause den Ausgleichtreffer. Mika G. konnte nach einem Traumpass von Leon K. die gegnerische Abwehr hinter sich lassen und zum 1:1 einschieben. Voller Tatendrang kam man aus der Kabine. Und unseren Kickern war anzusehen, dass sie hier auf jeden Fall als Sieger vom Platz gehen wollten. Jedoch kam es wieder so, dass der FSSV aus einer kurzen Drangphase heraus mit 2:1 in Führung ging. Unsere SG-Kicker ließen sich aber zum Glück nicht hängen und Benny S. konnte aus 16 Metern per Direktabnahme wiederum ausgleichen. In den letzten 5 Minuten ließ man leider mehrere gute Chancen zum Siegtreffer aus. Mit mehr Abgebrühtheit und einem Schwung mehr Selbstvertrauen muss man bei einem solchen Spiel als Sieger vom Platz gehen.