Dienstag, 02. November 2010 02:12 Alter: 9 yrs

SVV II - SC Neuburgweier 1:0 (0:0)

Auch die Hürde Neuburgweier übersprungen / Glück trifft kurz vor Schluss

Die Zweite des SVV wollte im Heimspiel gegen Neuburgweier ihre Erfolgstory weiterschreiben. Trainer Kunz konnte dabei auf Mirko Neubauer zurückgreifen, da er und Marx in der Ersten Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen standen.

Schon nach 5min hatte man auf Seiten des SVV den Torschrei auf den Lippen, als Glück eine Hereingabe von Neubauer verwertete. Der Schiri entschied jedoch auf Abseits. Kurz darauf kamen weder Neubauer, Falk  sowie der Gästetorwart an eine lange Flanke in den Sechzehner und der Ball holperte knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf musste Falk schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Merklinger ein weiterer Routinier ins Spiel. Der SVV hatte nun einige Großchancen. So vergab erst Neubauer und dann Merklinger allein vor dem Torwart die Chance zur Führung. Dann scheiterte Glück mit einem Heber an der Latte und der Nachschuss konnte auf der Linie geklärt werden. Die Weirer hat bis dahin keine einzige Torchance. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wäre es dann allerdings fast passiert. Der Stürmer der Weirer konnte sich auf der rechten Seite durchsetzten und überlüpfte Koch gekonnt. Olaf Simon konnte jedoch in höchster Not den Ball von der Linie köpfen. Dann ging es in die Halbzeit.

Der SVV machte da weiter wo man aufgehört hatte und erspielte sich wieder und wieder Torchancen. Aber weder Neubauer und Glück hatten bei ihren Torschüssen dass nötige Zielwasser nicht dabei. Zwanzig Minuten vor Schluss wurde es dann zunehmend ausgeglichener. Dem SVV fehlte die Kraft den Druck hochzuhalten und man fand sich auf der Tribüne schon mit einem Unentschieden ab. In der 90.min aber nochmal ein Freistoss von Ochs. Der SVV war bis auf Koch komplett im Sechzehner der Gäste. Der lange Ball segelte durch den Strafraum und landete am langen Pfosten, wo Glück den Ball über die Linie drückte. Also doch noch der Siegtreffer. Sicherlich dem Zeitpunkt wegen glücklich aber aufgrund des klaren Chancenplus sicherlich nicht unverdient.

Der SVV 2 ist nun seit dreizehn Spiel ungeschlagen. Hoffentlich ist dies kein schlechtes Omen, wenn am Sonntag der FV Grünwinkel zu Gast ist, ehe man dann zum absoluten Topspiel nach Stupferich fährt

Am kommenden Sonntag (12.30Uhr) kommt mit dem SC Neuburgweier einer der Topfavoriten an den Wasen. Hier benötigt es eine absolute Topleistung um die Serie von 12 ungeschlagenen Spielen aufrecht zu erhalten !!!

Aufstellung
Nils Koch, Patrick Kosian, Christoph Ochs, Maximilian Still, Olaf Simon, Rainer Obert, Marco Waible, Patrick Herberger, Mirko Neubauer Andi Glück, Stephan Falk

Wechsel
16.min Michael Merklinger für Stephan Falk