Sonntag, 24. Oktober 2010 20:07 Alter: 9 yrs

E-Jugend mit Doppel – „X“!

Das war wohl „NIX“, leider, und zwar „GAR NIX“. Die Erwartungen und Hoffnungen für das heutige Heimspiel gegen den FV Ettlingenweier waren, nicht nur von Seiten der Trainer, ein wenig höher geschraubt worden, da der Gegner, wie auch wir, noch kein Spiel für sich entscheiden konnte.

Zu Beginn des Spiels träumte wohl die gesamte Mannschaft schon vom 1. Sieg und vergaßen darüber, die Anweisungen der Trainer umzusetzen, bzw. überhaupt mal das Spiel tatkräftig anzugehen. Der Gegner war keinesfalls stärker als unsere Jungs, vermochte aber durch bessere Pässe und willensstärkeren Einsatz unsere Abwehr und jeden einzelnen Spieler immer stärker in Bedrängnis zu bringen. Obwohl die ersten beiden Tore des Gegners als äußerst glücklich bezeichnet werden müssen, schafften es die Burbacher zu keiner Zeit, dem Gegner etwas entgegen zu stellen. In der Abwehr wurden die Angreifer fast nie angegangen, so dass ein Torschuss dem anderen folgte. Angriffe unsererseits ergaben sich eher zufällig, da sich die Abstimmungsprobleme schon im Zuspiel zum eigenen Mitspieler aufzeigten. So war es nicht verwunderlich, dass unser Treffer zum 1:3 Pausenstand aus einer Einzelaktion heraus erfolgte.

Selbst alle Hinweise und taktische Anweisungen in der Halbzeitpause vermochte kein Spieler in der 2. Hälfte des Spiels umzusetzen. Es blieb alles bei Alten. Der Gegner beherrschte das Spiel, und wir waren immer nur die Zweiten. Wenn dann mal eine schöne Spielaktion zu einer hochkarätigen Torchance führte, wurde diese fast fahrlässig vergeben. Das eine oder andere Tor wäre da wohl noch drin gewesen – nur leider heute nicht. Selbst unser 2. Treffer war dem Gegner zu verdanken. Als am Ende das Spiel beim Stand von 2:5 beendet wurde, kann man nur festhalten, dass dies das bisher schlechteste Spiel der laufenden Saison war.

Mal sehen, ob wir unsere Jungs bis zum nächsten Freitag wieder aufbauen können? Dann geht’s um 18:00 Uhr gegen Spessart, dem aktuellen Tabellenführer unserer Staffel.

Wollen wir hoffen, dass Kampfgeist, Spielwitz und vor allem die Freude am Spiel wieder Einzug in die Mannschaft finden. Dann können wir auch gegen Spessart mithalten!!!