Dienstag, 16. Juni 2015 09:40 Alter: 5 yrs

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach scheitern im Viertelfinale des Kreispokals und siegen im letzten Punktspiel

Vietelfinale Kreispokal: D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - D1 Spielvereinigung Durlach Aue: 0:2 (0:2)

Nachdem wir in den ersten drei Pokalrunden bereits 3 klassenhöhere Kreisligisten ausgeschaltet hatten, bekamen wir es auch im Viertelfinale wieder mit einem Kreisligisten, dieses mal mit der absoluten Spitzenmannschaft aus Durlach Aue, zu tun. Wir begannen richtig gut und nach 10 und 15 hatten wir bereits zwei sehr gute Chancen ausgelassen. Aber ab der 20. Minute bekam dann die Durlacher Mannschaft ein Übergewicht und drängte nun auf die Führung. Diese fiel dann 2 Minuten vor der Halbzeit und mit einem Konter in der Nachspielzeit konnten die Durlacher mit dem Pausenpfiff sogar noch auf 0:2 erhöhen. Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen ein schnelles Anschlusstor zu erzielen. Leider gelang uns das nicht. Wir ließen zwar keine weiteren Chancen für den Gast zu, selbst jedoch konnten wir uns auch nichts zwingendes mehr erarbeiten. So schieden wir also mit 0:2 aus dem Kreispokal aus. Dennoch ein Lob an die Jungs, die dem Spitzenteam aus Durlach alles abverlangt hatte.

D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach - SG Walzbachtal: 2:1 (1:1)

nach dem Ausscheiden aus dem Pokal hatten wir uns vorgenommen, die Punkterunde mit einem Sieg gegen die SG Walzbachtal zu beenden. Warum die Gäste zu den stärksten Rückrundenmannschaften gehören, zeigten sie eindrucksvoll in diesem Spiel. Sie verlangten uns wirklich alles ab, denn sie zeigten ein schnelles und direktes Passspiel und zwangen unseren guten Luke im Tor zu einigen tollen Paraden. Wir fanden zuerst nicht richtig ins Spiel und anstatt miteiander zu spielen wurde in der ersten Hälfte zuviel Einzelspiel gezeigt. Dennoch konnten wir nach 20 Minuten durch einen tollen Weitschuss von Peter in Führung gehen. So ging es dann auch in die Pause in der die gemachten Fehler dann auch klar angesprochen wurden. In Hälfte zwei waren auch wir nun endlich richtig da, denn nun zeigten auch wir, dass wir tollen Fussball spielen können und bestimmten von nun an eindeutig das Geschehen. Zur Überraschung aller waren es aber nun die Gäste, welche im Nachschuss nach einem abgewehrten Ball den Ausgleich erzielen konnten. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und wir versuchten erneut in Führung zu gehen. So war es dann Fabian, der einen Schuss von Peter mit dem Knie zur viel umjubelten Führung ins Tor lenken konnte. So endete dann wenige Minuten später das Spiel mit einem aufgrund der zweiten Spielhälfte völlig verdienten 2:1 Heimsieg. Danach wurden dann gleich unsere tollen Aufstiegsshirts angezogen, etliche Fotos geschossen und eine kleine Feier in der Kabine abgehalten. Die große Aufsiegsfeier findert am kommenden Mittwoch statt. Diese Feier haben die Jungs sich aber auch richtig verdient. In der Leistungsstaffel beendeten wir die Runde nun mit 41 Punkten (12 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen) und mit einem Torverhältnis von 49:24 hinter dem KSC und nur 1 Punkt hinter Beiertheim ganz souverän auf dem dritten Tabellenplatz.  Eine richtig tolle Leistung. Nun stehen für uns zum Abschluss noch zwei Sportfestturniere in Spessart und Ettlingen auf dem Spielplan.