Montag, 06. Juni 2011 23:10 Alter: 9 yrs

Türkischer SV Karlsruhe – SVV 0:13 (0:6)

SVV am Ziele seiner Träume / Schützenfest im letzten Spiel bringt den Aufstieg

Eine kuriose Saison war bereits vor dem Spiel gegen den Türkischen SV um ein Kapitel reicher: Nach dem ewigen Hick-Hack um die Wertung des abgebrochenen Spiels von Aufstiegskonkurrent SV Burbach und den damit verbundenen Spielverlegungen, erreichte den SVV am Samstag Vormittag plötzlich die Nachricht vom Verband, dass der SC Bulach mangels Spieler nicht zum letzten Spiel in Völkersbach antreten könne.

Durch die automatische Wertung dieses Spiels mit 3:0 Toren für den SVV war es somit endgültig unmöglich, das deutlich schlechtere Torverhältnis im Vergleich zu Spitzenreiter Burbach noch aufzuholen (17 Tore). Was blieb war lediglich eine gehörige Portion Wut im Bauch UND die Hoffnung auf Schützenhilfe des SC Neuburgweier, der am letzen Spieltag den SV Burbach zu Gast hatte.

Die Geschichte des Spiels in Sulzbach gegen die Türken ist schnell erzählt: der SVV zeigte eine mehr als überzeugende Leistung gegen einen hilflos überforderten Gegner und machte deutlich, dass es durchaus möglich gewesen wäre, in den letzten beiden Spielen diese 17 Tore noch wettzumachen. In die Liste der Torschützen reihten sich an diesem Tag (in chronologischer Reihenfolge) folgende Spieler auf Seiten des SVV ein: Wehrle, Fritz, D.Benz (FE), Fritz, Splettstösser, Wehrle, M. Kleine, D.Benz (FE), M. Neubauer, M. Kleine, M. Paz, M. Neubauer, P. Görig.

Als nach dem Schlusspfiff die Völkersbacher Zuschauer plötzlich jubelnd das Spielfeld stürmten, wurde den Spielern schnell klar, was in Neuburgweier passiert war. Der befreundete SCN konnte dem SVV in der Tat Schützenhilfe leisten und hatte den SV Burbach am heimischen Pappelweg mit 3:1 besiegt.

Was folgte war die wohl spontanste und unverhoffteste Aufstiegsfeier in der Geschichte des SV Völkersbach, die alle für immer in bester Erinnerung behalten werden - nicht zuletzt weil zu später Stunde noch eine Delegation des SC Neuburgweier an den Wasen kam, um der rauschenden Feier die Krone aufzusetzen.

An dieser Stelle geht ein Dank an alle Freunde und Helfer des Vereins, die diese junge Mannschaft in den letzten Jahren unterstützt und aufgebaut haben. Zudem können wir uns nicht oft genug bei den „Meistermachern“ vom Rhein für ihre sportlich einwandfreie Einstellung bedanken, die diesen Triumph erst möglich gemacht haben.

Zuletzt wollen wir unserem Konkurrenten SV Burbach viel Erfolg für die anstehenden Relegationsspiele wünschen, bei denen wir unseren Ortsnachbarn alle Daumen drücken werden, damit es in der nächsten Saison wieder zu einem packenden Derby in der A-Klasse kommt!

Tore:
0:1 N. Wehrle
0:2 T. Fritz
0:3 D. Benz (FE)
0:4 T. Fritz
0:5 L. Splettstösser
0:6 N. Wehrle
0:7 M. Kleine
0:8 D. Benz (FE)
0:9 M. Neubauer
0:10 M. Kleine
0:11 M. Paz