Sonntag, 14. Oktober 2012 21:23 Alter: 8 yrs

Auswärtsspiel in Spessart E1

Am 13.10.2012 führte uns der Weg nach Spessart zur Spielgemeinschaft Spessart/Schöllbronn. Die E1 von Spessart/Schöllbronn und von Völkersbach/Burbach wird in der kommenden Saison die D-Jugend der SG bilden und deshalb wurde vor dem Spiel bereits ein gemeinsames Foto gemacht.

Das Spiel begann ein bisschen verhalten und zu Beginn waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, das änderte sich nach 10 Minuten, als Spessart mit 1 – 0 in Führung ging. Unsere Jungs waren wohl noch etwas geschockt vom Führungstreffer und kassierten bereits 2 Minuten Später das 2 – 0.  Nun lief das Spiel nach Vorne besser und auch wir kamen zu Chancen, aber oft fehlte der letzte Pass oder der gute spessarter Torwart hielt. In der 20. Minute dann der Anschlusstreffer, Niklas erkämpfte den Ball im Mittelfeld und legte ihn Julian in den Lauf und der konnte verwandeln. Mit dem Spielstand von 2 – 1 ging es in die Halbzeit.

Mit neuem Elan sollte es in Halbzeit 2 gehen, aber auch hier schoss erst mal Spessart die Tore, 4 – 1 stand es nach 42 Minuten und das Spiel war beinahe gelaufen. Aber nur beinahe, denn unsere Jungs stemmten sich nun vehement gegen die Niederlage und Julian konnte mit dem Treffer zum 4 – 2 wieder verkürzen. Nach einem Freistoßtor von Peter war der Ausgleich vor Augen und wir riskierten nun alles, spielten mit 2 Spitzen und nur noch einem Abwehrspieler, hatten auch Chancen, aber leider viel der verdiente Ausgleich nicht mehr.

Fazit: Trotz der Niederlage eine Leistung, auf die man aufbauen kann! (mn)

Kader: Logan, Julius, Luisa, Thomas, Tim, Niklas, Marius, Peter, Juli