Montag, 23. Mai 2011 13:05 Alter: 9 yrs

SV Völkersbach – SG Stupferich 1:0 (1:0)

Wichtiger Sieg gegen starken Gegner / Zweiter Platz ist sicher !!

Am Sonntag stand bei schwül-warmem Wetter das wichtige Heimspiel gegen den letzten verbliebenen Aufstiegs-Konkurrenten Stupferich (außer Spitzenreiter Burbach natürlich) an. Die Ausgangslage war klar: ein Unentschieden würde Platz 2 endgültig sichern, ein Sieg würde weiter die Hoffnung auf Platz 1 nähren, eine Niederlage würde den Gästen nochmals Hoffnung geben.

Der SV begann angagiert und kämpfersich. Man gewann viele Zweikämpfe und hatte den Gegner im Griff. Allerdings kam Stupferich nach 14. Minuten zu ihrer einzigen Chance in der ersten Halbzeit: der Stürmer vergab aber 6 Meter vor dem Tor kläglich. In der 28. Minute wurden dann die Bemühungen der Gastgeber aber belohnt. M. Schindele zog auf der rechten Seite auf und davon und sein Querpass wurde von A. Kleine überlegt eingeschoben: 1:0 für den SV ! Kurze Zeit später setzte dann M. Schindele einen Kopfball – nach Freistoss von D. Benz - an die Latte (33. Minute). Der SV beherrschte weiterhin das Spielgeschehen und ging verdient mit der knappen Führung in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte: M. Schindele tauchte in der 46. Minute allein vor dem Stupfericher Torwart auf und konnte diesen aber nur anschießen. Dann gab es einen Bruch und die Gäste wirkten zunehmend stärker. Höhepunkt dieser Drangperiode war die 64. Minute als der SV-Keeper A. Benz einen Schuss aus kurzer Distanz noch in großartiger Manier aus dem Eck fischte. Die Gastgeber standen nun unter Druck und hielten diesem aber Stand. Kurz vor Schluß hätten M. Schindele und M. Neubauer nach zwei schön vorgetragenen Konter den Sack endgültig zu machen können. So blieb es letzendlich beim verdienten (auf Grund der ersten Halbzeit) und auch glücklichen (auf Grund der zweiten Halbzeit) Heimsieg.

Der zweite Platz und damit die Relegation war endgültig gesichert. Mit drei weiteren Siegen darf man weiter hoffen und schauen was mit Burbach passiert

Tore:
1:0 A. Kleine (28. Min.)

Aufstellung SVV

A.Benz, D. Benz, P. Görig, S. Koch, N. Wehrle, M. Schindele, M. Paz (89. S. Gräßer),  P. Herberger (82. M. Neubauer), A. Kleine, L. Görig, L. Splettstößer (59. T. Fritz)