Montag, 26. Oktober 2015 09:07 Alter: 4 yrs

KSC - D1 SG Schöllbronn/Spessart/Völkersbach: 8:1 (2:1)

D1 Junioren der SG Schöllbronn/Spessart Völkersbach unterliegen beim KSC.

Am Sonntagmittag hatten wir unser Punktspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter, dem KSC, zu bestreiten. Die Mannschaft aus dem Wildpark hatte in den bisherigen 6 Spielen bereits 48 Tore erzielt und somit wussten wir, was auf uns zukommen würde.

An diesem Sonntag mussten wir auch noch die verletzungs,- bzw. krankheitsbedingten Ausfälle von Samuel R., Lino und Niklas verkraften. Wir wünschen euch allen gute Besserung. Zu Beginn des Spiels gelang es uns recht gut den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Doch nach neun Minuten ging der KSC nach einem unglückliches Eigentor in Führung. Wir ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und nach einer Balleroberung durch Jonathan konnte Fabian das verdiente 1:1 erzielen. Danach zeigten wir weiterhin ein richtig gutes Spiel und hielten gut dagegen. Dennoch war es wieder die Heimmannschaft, die mit 2:1 in Führung gehen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die im ersten Abschnitt gezeigte sehr gute Leistung wollten wir auch im zweiten Abschnitt abrufen und dem KSC weiterhin einen tollen Kampf bieten. Doch der KSC zog gleich nach Beginn massiv das Tempo an und ging nun noch agressiver und teilweise sogar überhart in die Zweikämpfe. Davon waren wir beeindruckt und so fielen in den ersten 10 Minuten drei Tore. Nun war der KSC klar überlegen und  erzielte noch die weiteren Tore bis zum Endstand von 8:1. Das Fazit dieses Spiels war, dass wir es geschafft hatten, den großen Favoriten immerhin eine Halbzeit lang zu ärgern.