Montag, 08. August 2016 22:39 Alter: 4 yrs

SV Völkersbach : FC Grün Weiß Siegen 2:1 (1:0)

Am Sportfestfreitag traf der SVV auf den nordrhein-westfälischen A-Ligisten FC Grün Weiß Siegen, der in Schluttenbach sein Trainingslager aufgeschlagen hatte. Der SVV mit Vorteilen in den ersten 20 Minuten. .

Folgerichtig das 1:0 durch Nils Bechtel, der mit einem Ball über die Viererkette auf die Reise in Richtung Siegener Tor geschickt wurde und mustergültig vollendete.
Nach 20 Minuten verlor der SVV jedoch den Faden! Alles was zu Beginn richtig gemacht wurde, machte die Mannschaft nun nicht mehr bzw. nicht mehr mit der notwendigen Konsequenz. GW Siegen übernahm fortan das Kommando und hatte speziell im zentralen Mittelfeld die Kontrolle. So erzielte der Gast völlig verdient den Ausgleich zum 1:1 nach einem Eckball, wo die Zuordnung wieder einmal völlig fehlte.
Nach einer Gelb/Roten Karte für Kevin Wipfler nahm die Partie nochmals Fahrt auf, denn der SVV wollte die drohende Niederlage nicht hinnehmen. So war es dann David Ochs vorbehalten, der in der 87. Minute einen Konter eiskalt nutzte.
Im Endeffekt reichten dem SVV 20 starke Minuten, 19 Min in Halbzeit eins und 1 Minute in der zweiten Halbzeit, um den Sieg sicher zu stellen. Eine eher schwache Vorstellung brachte trotzdem den Sieg, der zumindest für erhöhtes Selbstvertrauen sorgen sollte. Lediglich die Chancenauswertung (2 von 3) war in Ordnung.
Kaum vorstellbar, aber das eher schwache Niveau wurde vom „Unparteiischen“(!?) noch unterboten, der eine peinliche Vorstellung ablieferte. Fehler passieren, aber absichtliche Bevorteilung der Gäste und persönliche Beleidigungen gegenüber Spielern des SVV, sind nicht zu akzeptieren