Montag, 19. Juli 2010 08:50 Alter: 10 yrs

Die Damenmannschaft des SV Völkersbach bestritt ihr erstes Turnier!

Wir folgten an einem brütend heißen Samstagnachmittag einer Einladung des FC Phoenix 06 Durmersheim. Das erste Spiel wurde gegen die Damen des SV Mörsch bestritten. Es ging knapp mit 0 .1 verloren und man merkte uns „Neulingen“ die Nervosität deutlich an. Beim zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Waghäusel waren wir chancenlos, Ergebnis 0:4.

Das dritte Spiel jedoch gegen FC Phoenix 06 (2.Mannschaft) konnten unsere Damen mit 1:0 gewinnen und somit den 3. Platz in einer 4er Gruppe behaupten. Beim Spiel um die Plätze mussten wir gegen den SV Bad Herrenalb antreten. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0 und ein 9m-Schießen sollte die Entscheidung bringen. Angefeuert von den Zuschauern konnten wir dieses zu unseren Gunsten entscheiden, und wurden somit mit Platz 5 (von 8 Teilnehmern) belohnt.

Glücklich über diesen Erfolg für die noch junge Mannschaft traten wir die Heimreise an. Jedoch mit der Erkenntnis, dass wir noch viel lernen müssen und noch eine Menge harte Arbeit vor uns liegt.