Montag, 17. Oktober 2016 08:02 Alter: 3 yrs

C-Junioren der SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart verlieren sehr unglücklich das Spitzenspiel gegen die C1 des FC Südstern Karlsruhe

SG Völkersbach/Schöllbronn/Spessart - C1 FC Südstern Karlsruhe: 1:2 (0:0)

in diesem Spiel standen sich der Erste und der Zweite gegenüber und wir wolltren gerne unseren ersten Platz behalten. Nach kurzem anfänglichen Abtasten auf beiden Seiten ergriffen wir mehr und mehr die Initiative und erarbeiteten uns eine eindeutige spielerische Überlegenheit.

Wir ließen den Ball sehr gut durch die einzelnen Mannschaftsteile laufen und kamen somit zwangsläufig zu guten Chancen.
Doch entweder konnte der Gästetormann diese noch abwehren oder wir schossen ganz knapp oder zu schwach vorbei oder wir zögerten einfach etwas zu lange mit dem Abschluss und versuchten nochmals ein Abspiel. Südstern selbst, die als C1 mit dem kompletten älteren Jahrgang antraten, waren uns zwar körperlich um einiges überlegen aber spielerisch zeigten wir das viel bessere Spiel. So kam unser Gast in Hälfte Eins auch nur zu einer richtigen Chance, welche aber Freddy im Tor souverän abwehren konnte. So ging es also mit einem für Südstern sehr schmeichelhaftem 0:0 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir das Spiel nun für uns entscheiden doch leider sollte in dieser Hälfte der junge Schiedsrichter mit einigen sehr unglücklichen Entscheidungen starken Einfluss auf den weiteren Spielverlauf nehmen. Nach Wiederanpfiff blieben wir weiterhin am Drücker und zunächst scheiterte Fabian nach einer Hereingabe von Niklas am Pfosten. Danach wurden mehrere Schussversuche noch knapp abgeblockt oder wir verzogen knapp. In der 47. Minute gab es dann bei einem der wenigen Angriffe der Gäste, als wir den Ball nicht richtig klären konnten, einen sehr fragwürdigen Freistoß für Südstern, den sie dann leider auch direkt verwandeln konnten. Danach blieben wir aber weiterhin am Drücker und in der 55. Minute klärte ein Gästespieler einen wuchtigen Schuss von Fabian auf der Linie mit der ausgestreckten Faust. Doch anstatt des fälligen Elfmeters entschied der Schiedsrichter völlig unverständlich für alle Zuschauer auf Eckball. Wir drückten weiter aber brachten einfach den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. In der 60. Minute kam es dann zu einem Konter, welche die cleveren Südsternspieler  zum den Spielverlauf nun völlig auf den Kopf stellendem 0:2 einschießen konnten. Doch auch danach probierten wir es weiter und in der 65. Minute brachte uns Niklas nach Eckball von Til mit einem schönen Hackentor endlich auf 1:2 heran. Nun warfen wir alles nach Vorne und wollten uns wenigstens noch das Unentschieden holen. In der letzten Minute drang Fabian mit Wucht in den Strafraum ein und wurde vom letzten Mann direkt vor dem Tormann von den Beinen geholt. Doch auch in dieser Szene entschied der Schiedsrichter zum allgemeinen Entsetzen nicht auf den überfälligen Elfmeter. Keiner konnte dies verstehen. So verloren wir nach sehr fragwürdigen Entscheidungen dieses Spitzenspiel nach spielerisch toller Leistung völlig unverdient mit 1:2. Wirklich schade dafür, dass die Jungs nicht die Belohnung für dieses Spiel erhalten haben.