Sonntag, 11. Juni 2017 11:54 Alter: 3 yrs

D2-Jugend der SG Schöllbronn/Spessart/Burbach/Völkersbach

Super Rückrunde mit fünf Siegen in Folge

Die Vorrunde verlief für die mit Spielern aus den 4 Ortschaften der Jugend-Spielgemeinschaft neu zusammengesetzten Mannschaft nicht so gut. Mit nur 9 Punkten aus 9 Spielen belegte man den achten Tabellenplatz.

Bei vielen Spielen konnte man gut mithalten, am Ende gingen jedoch die Punkte mit knappem Ergebnis an den Gegner.
In der Rückrunde lief es viel besser. Mit sechs Siegen gegen PS Karlsruhe, Südstern Karlsruhe, Langensteinbach, Forchheim, Hohenwettersbach und Malsch sowie einem Unentschieden gegen Ettlingen konnten 19 Punkte eingefahren werden. Die Niederlage gegen Durlach-Aue war sehr unglücklich und knapp. Lediglich gegen den spielerisch sehr starken Staffelmeister aus Beiertheim musste man sich klar geschlagen geben.
Dank der starken Leistung in der Rückrunde mit fünf Siegen zum Saisonschluss konnte man mit deutlichem Abstand nach unten den fünften Tabellenplatz erreichen.
Im Juli stehen noch ein paar Spiele und Turniere bei Sportfesten an. Im September startet die neue Saison, in der die Mannschaft dann in der gleichen Zusammensetzung die D1-Jugend der SG Schöllbronn/Spessart/Burbach/Völkersbach bilden wird.