Montag, 18. Oktober 2010 13:38 Alter: 9 yrs

F2-Spieltag in Völkersbach

Unsere Jungs zeigen Heimstärke

Helfende Hände waren gefragt um den F2-Spieltag in Völkersbach auszurichten. Die Eltern unserer 8 Jungs unterstützten das Trainerteam tatkräftig. Hierfür vielen Dank für die geleistete Arbeit an alle Helfer und Schiedsrichter, die an diesem verregneten Samstagmorgen den unangenehmsten Part hatten.

Ohne „Reisestrapazen“ und in gewohnter Umgebung zeigten sich unsere Jungs ausgeschlafen und hochmotiviert. Zunächst waren die beiden Hohenwettersbacher Mannschaften wieder unsere Gegner. Waren wir vor drei Wochen gegen diese Gegner noch chancenlos, so sollte sich dies heute ändern. Die erste Begegnung gegen Hohenwettersbach 1 wurde sehr energisch angegangen. Zielstrebig wurde angegriffen und dies wurde durch zwei frühe Tore für uns belohnt. Auch Hohenwettersbach hielt dagegen und es lagen auf beiden Seiten weitere Treffer in der Luft. Hohenwettersbach kam dann zum Anschlusstreffer zum 2:1 aber dieser Treffer stoppte unsere F2 nicht, die postwendend auf 3:1 erhöhte und den ersten Heimsieg perfekt machte. Riesiger Jubel bei Spielern und Zuschauern.

Diese Euphorie wollte man gegen Hohenwettersbach 2 mitnehmen, doch hier erzielte der Gegner die Führung. War da noch etwas zu machen? Ja, weil unsere 4 Feldspieler und der Torwart sich gegen diese Niederlage wehrten und Samuel viel umjubelt seinen ersten F-Jugend-Treffer erzielen konnte. 1:1 gegen einen Gegner, der mit fast durchweg Spielern des älteren Jahrgangs agierte.

Ungeschlagen in die dritte Begegnung eines Spieltages zu gehen, war ein ungewohntes Gefühl für die F2 in dieser Saison. Voller Selbstbewusstsein überrannten unsere Jungs Reichenbach 2, begeisterten die Zuschauer und siegten mit 5:1.

Auch das letzte Spiel wurde mit „breiter Brust“ bestritten. Auch hier war Busenbach 3 heute chancenlos und wurde ebenfalls mit 5:1 besiegt.  Ungeschlagen am Heimspieltag: 14:4 Tore, bei 3 Siegen und 1 Unentschieden. Die beste Saisonleistung wurde dann ausgiebig bejubelt.

Ein Lob an die 4 eingesetzten Torhüter: Niklas, Frederic, Lino und Samuel, die ihre Sache prima machten.

Torschützen waren: Niklas (4), Manuel (3), Yannick (3), Daniel (2), Samuel (1) und Andrei (1).