Montag, 12. Mai 2014 15:32 Alter: 6 yrs

SG Linkenheim/Hochstetten – SG Völkersbach/Spessart/Schöllbronn/Burbach 4:3

In Linkenheim reiste man leider durch einige kurzfristige Ausfälle wieder stark ersatzgeschwächt beim unmittelbaren Tabellennachbarn an. Beide Teams konnten sich bei einem Sieg noch letzte Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen.

Die hochmotivierten Linkenheimer setzten gleich zu Beginn der Partie ihre in der Liga bekannt stark körperbetonte Spielweise ein und machten auf unsere Jungs mächtig Druck. Dem zum Teil überharten Spiel hatte unser Team zu Beginn der Partie leider nicht viel entgegen zu setzen. Es fiel gleich nach 5. Minuten das 1:0 und kurz darauf das 2:0. Danach stabilisierten sich unsere Jungs. Einen schönen Angriff über Mario Herberger konnte dieser leider nicht direkt verwerten, da er im Strafraum bevor er einschiessen konnte von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte er selbst zum 2:1 Anschlusstreffer. Fast im Gegenzug erhöhte dann der Gegner wieder zur 3:1 Führung. Richtung Ende des 1. Abschnitts konnte Niklas Obert zum 3:2 verkürzen. Auch hier fiel wieder nur kurz danach das 4:2 für die Gastgeber. Auch die zweite Hälfte war wieder stark von der überharten Spielweise der Gastgeber geprägt, der unsere Jungs nach vorne nicht viel entgegen zu setzen hatten. Trotzdem konnte bis zur Mitte der 2. Halbzeit ein weiteres Gegentor verhindert werden. 20 Minuten vor dem Ende des Spiels umkurvte Niklas Obert zwei Gegenspieler und wurde im Strafraum bevor er einschiessen konnte vom generischen Spieler abgeräumt. Den fälligen Strafstoss verwandelte wieder Mario Herberger zum 4:3 Anschlusstreffer. Die Endphase war dann sehr hektisch. Zum Glück erkannte dies der Schiedsrichter frühzeitig und schickte zwei Linkenheimer vom Platz. Leider konnten unsere Jungs ihre zahlenmässige Überlegenheit nicht mehr ausnutzen. Trotz eines Pfostenschusses von Simon Porter und einem Lattenknaller von Mario Herberger beendete man dieses sehr intensive Spiel letztendlich dann doch etwas unglücklich als knapper Verlierer.

Torschützen: Niklas Obert, Mario Herberger (2)