Sonntag, 09. Oktober 2011 20:45 Alter: 9 yrs

E1-Jugend mit 2 Siegen in Folge

Am letzten Wochenende traf vor heimischer Kulisse die E1 auf den Tabellenletzten aus ihrer Staffel. Nach einer guten Trainingswoche sahen die Trainer ein klein wenig zuversichtlich der Partie gegen den ATSV Mutschelbach entgegen.

Gleich mit Beginn des Spiels zeigten unsere Jungs, dass sie dieses Mal nicht wieder unter die Räder kommen wollten. Druckvolle Angriffe prägten die erste Hälfte, in der vor allem der Kombinationsfußball besonders herausstach. Dadurch, dass auch endlich einmal die Zweikämpfe angenommen wurden, ließ das erste Tor für den SC Burbach/Völkersbach nicht lange auf sich warten. Dem Gegner blieb in diese Phase des Spiels nur der Part des Reagierenden, sie wurden förmlich in die Defensive gedrängt. Da konnten die Trainer nur zufrieden mit dem Kopf nicken. Der Halbzeitstand fiel mit 6:1 zwar hoch jedoch auch verdient aus und ließ für den 2. Abschnitt auf noch mehr hoffen.
Leider kann es dann doch anders als gedacht, da nun jeder der Spieler versuchen wollte „sein“ Tor zu erzielen, was dazu führte, dass das miteinander spielen fast völlig eingestellt wurde. Im Verlauf der Partie verfielen die Jungs dadurch wieder in ihre alten Verhaltensmuster, es passte einfach nichts mehr so richtig zusammen. Irgendwie schafften sie es dann doch noch weitere Tore zu erzielen, von einem tollen Spiel waren sie aber wieder weit entfernt. So endete die Partie mit einem 9:1 Sieg, trotzdem blieb ein kleiner fader Beigeschmack.

Dieses Wochenende sollte gegen den FVA Bruchhausen an die 1. Halbzeit der letzten Woche angeknüpft und die schlechte 2. Hälfte vergessen gemacht werden. Bei kühlen Temperaturen aber schönen Wetter begann das Spiel jedoch so, wie es letzte Woche geendet hatte. Fehlende Laufbereitschaft, schlechtes Zweikampfverhalten und wohl schwere Beine führten zu einer unanschaulichen Leistung, die bei vielen nur Kopfschütteln hervorrief. Zwei gravierende Abwehrschwächen, bei denen unser Gegner mit mehr als nur einem Mann Überzahl vor unseren Tor auftauchten, führten zum 1:2 Halbzeitergebnis, das auch noch hätte höher für den Gegner ausfallen können.
Nach einer doch intensiven Halbzeitansprache schien sich das Blatt zu wenden, plötzlich funktionierte das alles wieder, was unsere Jungs vorher vermissen ließen. Innerhalb kürzester Zeit wurde durch tolle Spielkombinationen das Ergebnis auf 4:2 gedreht. Der Gegner schien völlig neben sich zu stehen und unsere Jungs spielten erneut tollen Fußball. Trotzdem kamen die Bruchhausener wieder zurück und so ergab sich eine Partie mit offenem Schlagabtausch. Am Ende ließ bei unseren Spielern die Konzentration immer mehr nach, trotzdem schafften sie es noch den Sieg mit 6:5 mach Hause zu bringen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass dieses Spiel keinen Sieger verdient hätte – viel hätte zum Unentschieden nicht gefehlt.

Nächste Woche geht es dann gegen den Ungeschlagenen Tabellenführer aus Malsch, der die Tabelle mit einem wahnsinnigen Torverhältnis anführt. Vielleicht können wir als Außenseiter doch ein wenig mehr leisten aus nur Torelieferant zu sein.