Montag, 01. November 2010 13:49 Alter: 9 yrs

F2-Spieltag in Busenbach

4 gegen 4 auf Stangentore

Zum Abschluss der F-Jugendspieltage stand eine neue Erfahrung für unsere Spieler an. Vier gegen Vier ohne Torwart auf Stangentore mit viermal neu ausgelosten Mannschaften.

An jedem Stangentor klebte ein Tiersymbol und alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften mussten ihr Los aus einem Topf ziehen. Plötzlich waren Niklas, Daniel, Manuel, Frederic, Samuel und Yannick ein Hund, eine Katze, eine Schildkröte oder gar eine Maus und mussten mit Spielern aus Busenbach, Reichenbach oder Hohenwettersbach, die das gleiche Tierlos zogen eine Mannschaft bilden. Den Ablauf des Spiels und die Einhaltung der Regeln mussten die Spieler untereinander selber ausmachen. An- und Abpfiff erfolgte zentral von der „Turnierleitung“.

Schnell kamen die Spieler untereinander klar und unterhielten sich über Eckball, Aus , Tore, und Fouls. Auch die Endergebnisse wurden ausführlich untereinander besprochen.  Die Trainer waren an diesem Tag nur bei kleineren Blessuren im Einsatz und konnten sich entspannt untereinander unterhalten oder sich dem obligatorischen Bewirtungsstand an einem F-Jugendspieltag widmen und einen Kaffee trinken.

Zum Schluss wollte die Turnierleitung wissen, welche Form eines Spietags den Spielern besser gefällt ? Obwohl auch an diesem Spieltag die Lust auf Fußball überwog, wollte jeder Spieler doch am Liebsten wieder in seiner eigenen Mannschaft spielen.

In der Kabine  tauschten unsere  Spieler untereinander aus, wer wie viele Tore in den insgesamt vier Partien erzielt hatte. Es war erstaunlich zu hören, dass unsere Spieler zusammengezählt eine zweistellige Zahl an Toren erzielten.

Erwähnenswert wäre auch das endlich mal ein Spieltag innerhalb der Letzten 6 Wochen ohne Regen oder Kälte über die Bühne ging.