Freitag, 29. August 2014 10:36 Alter: 6 yrs

SVV II - TSV Oberweier II 2:0

Teufelskerl Falk hält drei Punkte fest / Null steht beim SVV II: 2:0-Sieg daheim gegen TSV Oberweier

Nach dem überzeugenden 3:0 zum Auftakt beim FT Forchheim, musste die Zweite des SV Völkersbach im ersten Heimspiel in der englischen Woche gegen den stärker einzuschätzenden TSV Oberweier antreten. Der SVV erwischte einen guten Start, es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei in den ersten 25 Minuten kaum Chancen des Gegners zugelassen wurden.

Effizienter waren die Blau-Weißen. In der 20. Minuten setzte man sich schön über rechts durch, Andi Kleine lief mit dem Ball bis zur Grundlinie und passte flach nach innen. An Freund und Feind vorbei landete das Leder dann am langen Pfosten, wo Mike Kunz goldrichtig stand und nur noch locker zur Führung einschieben musste.

Nach dem 1:0 gab es dann einen unerklärlichen Bruch im Spiel des SVV. Ein ums andere Mal wurde mit dem immer gleichen Rezept des langen hohen Balls über die Abwehr Gefahr durch den Gegner erzeugt . Ein Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr und die nun nicht mehr exakte Viererkette des SV sorgten für hochkarätige Chancen des TSV. „Vitus“ Falk sah drei Mal den Gegner frei auf sich zulaufen, riskierte teils Kopf und Kragen und vereitelte eine Chance nach der anderen. Die rächte sich für Oberweier, denn in der 45. Minute schlug stattdessen der SVV zu. Wieder kam man über rechts, wobei der Pass Christoph Ochs etwa 15 Meter vorm Tor fand. Dieser behielt die Nerven und schlenzte den Ball über den Torwart ins Netz.

Beruhigend war die Halbzeitführung, doch kamen die Gäste nach der Pause stark auf und hatten eindeutig das Heft in der Hand. Der in der breite noch ausbaufähige Trainingsbesuch machte sich bemerkbar, wohingegen die Mannschaft Oberweiers noch Luft hatte. Fels in der Brandung war ein ums andere Mal Falk im Tor, der über sich hinauswuchs und mit Reflexen in der 50., 65., 72. Und 88. Minute Großchancen vereitelte. Zuweilen zielten die Oberweierer aber auch einfach zu ungenau. Angesichts des enormen Drucks tat der SVV das einzig richtige: Die Mannschaft kämpfte. Teils waghalsig wurden die Angriffe unterbunden und so mancher Ball in letzter Sekunde abgekrätscht. So viel der Anschlusstreffer nicht, obgleich die Gäste bis zum Abpfiff anrannten. Am Ende stand der zweite Sieg im zweiten Spiel. Ein Sieg der Moral, durch Kampf und aufgrund eines SVV-Torwarts in Bestform - die Kondition ließ noch zu wünschen übrig. Nach der enttäuschenden Rückrunde der Vorsaison war es aber nach zwei Partien schon ein Auftakt nach Maß, der weitere Motivation geben sollte.