Dienstag, 11. Mai 2010 20:54 Alter: 10 yrs

F-Jugend-Spieltag

F1 von Niederlagen geschüttelt / F2 mit überragender Leistung

Leider lief es für die Spieler unserer F1-Mannschaft am Samstag den 08.05.2010 in Neuburgweier nicht so gut. Beide Begegnungen gegen Reichenbach 1 und 2 wurden leider verloren. Unsere Jungs und Mädels haben gekämpft, aber trotz allem mussten wir Niederlagen von 4:1 und 6:0 einstecken

Torschützenkönig war Julian Döhring, der uns mit seinem Tor gegen Reichenbach 1große Hoffnung auf mehr machte. Unsere F2 steht momentan unter keinem guten Stern und wir alle hoffen, dass diese Pechsträhne bald ein Ende hat….

F2 mit überragender Leistung

Fast jeder Spieler hat getroffen

Am heutigen Spieltag (08.05.10) waren wir bei Pfaffenrot 2 zu Gast. Im ersten Spiel gegen Spielberg 2 traten wir mit Tim B. im Tor und Nils, Marius, Peter, Jesko und Daniel an. Leider war der Spielbeginn anscheinend etwas zu früh (9.30 Uhr), denn schon nach 5 min stand es 0:2 aus unserer Sicht. Alle waren irgendwie langsam und gehemmt. Doch nach einem schönen Konter konnte Daniel von den Bambinis den wichtigen Anschlußtreffer erzielen und auf einmal änderte sich bei allen die Körperhaltung. Bis dahin waren die Köpfe gesenkt und alles ging etwas zu langsam, doch nach dem Weckruf ging die Post ab und wir überrannten den Gegner in den restlichen 10 Minuten Spielzeit regelrecht. Durch weitere Tore von Marius, wiederum Daniel und einem strammen Schuß durch Peter konnten wir noch verdient mit 4:2 gewinnen. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

Im 2. Spiel tauschten wir die Torhüter und Peter ging in den Kasten und Tim B. spielte auf der linken Seite. Das Spiel gegen den vermeintlich leichtesten Gegner (Pfaffenrot 2), weil körperlich deutlich unterlegen, fing dann auch gut an. Ab der ersten Sekunde gab es ein Spiel auf ein Tor, wie das Powerplay beim Eishockey, nur hatte unser Gegner nicht die Möglichkeit zu kontern, denn spätestens an der Mittellinie war Schluß. Schon nach kurzer Spielzeit konnten wir durch ein Eigentor der Pfaffenroter in Führung gehen. Es gab fast Torchancen im 30-Sekunden-Takt und wir hatten Torchancen für 3 Spiele. Leider wurde oft in die Mitte aufs Tor geschossen, wo der Torhüter dann doch einige Schüße parieren konnte. Doch durch den permanenten Druck des SVV konnten dann unser Abwehrchef Nils das 2:0 erzielen. Weiter ging es wieder mit einem Eigentor durch Pfaffenrot, ehe Nils mit 2 weiteren Treffern von der Mittellinie auf 5:0 erhöhen konnte. Doch unsere Jungs kämpften und spielten weiter (es gab eine Vielzahl von tollen Abspielen und Querpässen) und so konnten sich Tim B. und Daniel auch noch als Torschützen feiern lassen. Jetzt hatten sich alle unsere Spieler in die Torschützenliste eingetragen, leider hatte Jesko mit einem tollen Schuß pech und es blieb im versagt. Er hat sich aber in der letzten Zeit deutlich gesteigert und nach der guten Leistung heute und letzte Woche mit einem Pfostenschuß ist sein erstes Tor nur noch eine Frage der Zeit. Somit konnten wir das Spiel mit 7:0 gewinnen.

Fazit: Trainer, Zuschauer und Spieler waren happy und konnten 2 gelungene Auftritte der SVVler feiern. Schön zu sehen ist, dass die Mannschaft immer weiter zusammenwächst und das Miteinander sich super entwickelt. Auch das Verhalten den Gegenspielern gegenüber ist viel freundlicher und respektvoller geworden und so macht es von Woche zu Woche Spaß, dabei zu sein. Weiter so, die F2 ist auf einem guten Weg.