Dienstag, 05. November 2013 20:19 Alter: 6 yrs

E1 Völkersbach/Burbach in Neuburgweier

Auf schwer bespielbarem Boden, traten wir zum letzten Saisonspiel im Herbst bei SC Neuburgweier an. Niklas König brachte uns schnell mit 0:1 in Führung. Nach weiteren Chancen gelang Daniel Vadasi das 0:2. Der Gegner wurde danach stärker und schaffte mit dem Halbzeitpfiff den Anschluss zum 1:2.

Nach der Halbzeit wollten wir nachlegen, doch gelang uns trotz klarer Chancen kein 1:3. So kam es, wie es kommen musste, Neuburgweier schaffte das 2:2 und fortan war das Spiel völlig offen. Jede Mannschaft verpasste es in Führung zu gehen. Erst in der Schlussminute gelang uns dann doch noch der Siegtreffer. Yannick Ochs konnte mit einem energischen Einsatz den Ball zum 2:3 über die Linie schießen. Eine starke Leistung brachte an diesem Tag der unermüdliche Frederic Pietsch.

Es spielten: Lino Schmidt, Yannick Ochs, Daniel Vadasi, Niklas König, Andrei Deaconeasa, Silas Glasstetter, Lukas Franke, Manuel Daum und Frederic Pietsch

E1 Völkersbach/Burbach beim Hallenturnier in Rüppurr

FC Südstern, Karlsruher SC, SG Siemens, SVK Beiertheim und die SG DJK/FG Rüppurr waren die Gegner beim sehr gut besetzten Hallenturnier des FSV Alem. Rüppurr.

Im ersten Spiel gegen den FC Südstern brachte uns Silas Glasstetter mit 1:0 in Führung. Anstatt nach weiteren Möglichkeiten zu erhöhen, schaffte der Gegner eine Minute vor Abpfiff den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Gegen den KSC gaben die Jungs alles und hatten die Partie in den ersten 6 Minuten im Griff, versäumten es aber in Führung zu gehen. Das gelang dem KSC mit dem ersten richtigen Torschuss relativ glücklich. Die Antwort gab prompt Daniel Vadasi und schaffte den 1:1 Ausgleich. Der KSC wurde danach stärker, das 1:1 schien aber zu halten. Bis 25 Sekunden vor Schluss, als dann doch noch der Ball den Weg in unser Tor fand und der KSC das Glück auf seiner Seite hatte.

Das dritte Spiel gegen die SG Siemens war spannend und ausgeglichen. Ein umkämpftes 0:0 bis 18 Sekunden Siemens in Führung gehen konnte und das Spiel mit 0:1 gewann. Somit hatten wir in den ersten drei Spielen gut gespielt, aber anstatt möglicher 5 Punkte stand nur ein mickriges Pünktchen für uns in der Tabelle.

Auch das vierte Spiel gegen Beiertheim richtete die Jungs nicht auf. 0:2 hieß es am Ende für Beiertheim. Im letzten Spiel gegen die SG Rüppurr konnten wir bei einem Sieg noch Vierter werden. Nach einem spannenden und unterhaltsamen Spiel wurde dies auch erreicht. Drehte zuerst Lukas Franke mit zwei Treffern die Führung der Gastgeber. So traf nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich Yannick Ochs mit zwei Treffern zur 4:2 Führung und Daniel Vadasi erhöhte danach auf 5:2.

Platz vier hinter dem Sieger Karlsruher SC (gewann alle Spiele), der SVK Beiertheim, der SG Siemens und vor der SG Rüppurr, sowie dem FC Südstern war das Ergebnis.